-Anzeige-

Anzeige

Hoher Spaßfaktor bei der Dorfmeisterschaft des SuS Kaiserau

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalsport

SuS Kaiserau 01 622CVViele bekannte Akteure der lokalen Vereine sind am Samstag beim Hobbyturnier des SuS Kaiserau im Einsatz gewesen. Jonas Hahn vom Kamener SC zeigte sich dabei gewohnt treffsicher. Fotos: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Kamen-Kaiserau. Wenn Teams mit Namen wie „Los Trinkos“, „FC Saufhemden“ und „Sunday Allstars“ auf dem Kaiserauer Kunstrasen gegeneinander antreten, ist schnell klar, dass das sportliche Kräftemessen nicht oberste Priorität genießt.

Nicht mal drei Wochen nach dem umjubelten Klassenerhalt der Ersten Mannschaft herrschte am Wochenende auf der Anlage des SuS Kaiserau wieder reger Betreib. Zwölf Teams hatten sich am Samstag zur Dorfmeisterschaft der Hobby- und Firmenteams angemeldet und sorgen auf dem Platz, aber ebenso am Rande zusammen mit etlichen Zuschauern für gute Stimmung.

Das Turnier gewann am Ende die Hobbytruppe, die unter dem Namen „Arminia Bierbestellt“ angetreten war. „Die haben das Ganze recht souverän gestaltet und so auch verdient gewonnen“, sagte Hauptorganisator Dirk Brune vom SuS Kaiserau. Platz 2 ging an die Mannschaft von „Härter BBC“.

Der Geschäftsführer der Alten Herren war selbst mit dem von der Kamener Wirtin Alex Rabe gesponserten Team „82 West Ham“ im Einsatz, dieses schied aber bereits in der Vorrunde aus. „Wir haben aber dennoch genug Spaß gehabt“, verriet Brune nach dem Turnier mit einem Lächeln.

Am Sonntag lief das runde Leder auf der SuS-Anlage ebenfalls rund, da standen sich fünf Ü40-Teams beim Herbert Heldt Frühschoppen-Cup gegenüber. Die Alten Herren des SuS Kaiserau zeigten sich dabei als gute Gastgeber und belegten den letzten Platz. Den Sieg holte sich die Ü40-Auswahl des Kamener SC. Die SG Massen belegte dahinter den zweiten Platz. Der TuS Niederaden und Teutonia Lanstrop landeten auf den Plätzen drei und vier.    

SuS Kaiserau 02 622CVViel trinken bei hohen Temperaturen - das war eins der Erfolgsrezepte des Teams von „Härter BBC“ beim Turnier der Hobbyteams in Kaiserau.