-Anzeige-

Anzeige

Indiaca-WM: Vorrunde ist abgeschlossen

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalsport

indiacaWM822WM2

Luxemburg / Kamen. Der zweite Wettkampftag bei der Indiaca-WM in Luxemburg ist am Donnerstag zu Ende gegangen. Team Deutschland hat sowohl im Mixed als auch bei den Männern 40+ alle Spiele gewonnen und damit jeweils das Halbfinale erreicht. Ausgeschieden sind dagegen nach nur einem Sieg und drei Niederlagen die deutschen Frauen 40+.

Das deutsche Mixed-Team erwischte zu Beginn keinen guten Start und verlor den ersten Satz gegen Luxemburg. Danach steigerte sich die Mannschaft von Bundestrainer Matthias Vollmer und konnte die nächsten beiden Sätze für sich entscheiden. Nach einem glatten 2:0 gegen die Schweiz wurde es gegen Belgien noch einmal eng, ehe man sich in 3 Sätzen durchsetzen konnte. Im abschließenden Spiel gegen Estland ließen die Deutschen nichts mehr anbrennen und sicherten sich Platz 1 in der Vorrunde. Gegner im Halbfinale ist morgen Gastgeber Luxemburg 
 
Die Männer 40+ siegten souverän gegen Luxemburg und Estland. Gegen die Schweiz musste man doch noch einen Satz abgeben, siegte am Ende aber verdient mit 2:1 und trifft damit morgen erneut auf die Schweiz.
 
Die Halbfinalspiele starten um 13:00 Uhr. Als letztes findet um 20 Uhr das Halbfinale der deutschen Männer gegen Belgien statt.