• Zeche Monopol
  • Kamener Kreuz
  • Kamener Kirchen
  • Kamen-Methler
  • Schloss Heeren

Letzte Nachrichten

    Werbung

    Landessportfest der Schulen: Der KSB Unna ermittelt Kreismeister

    Endrunden der Kreismeisterschaften im Fußball

    Jungen Gesamtschule KamenksbGesamtschule Kamen holt den den Kreismeistertitel - Foto: KSB Unna

    Kreis Unna. Nach den spannenden Vor- und Zwischenrunden wurden in den vergangenen Wochen die Endrunden der Mädchen und Jungen im Rahmen des Landessportfestes –JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA– ausgetragen. Die besten Schülerinnen und Schüler kämpften in unterschiedlichen Altersklassen für ihre Schule um den Kreismeistertitel und den Einzug in die nächste Runde auf Bezirksebene, die im Frühjahr 2023 im Kreis Unna ausgetragen werden.

    Kreismeister Mädchen

    Die Mädchen der Altersklasse III (Jg. 2009-2011) begannen am Donnerstag, 22.09.2022 mit ihrem Finale auf der Anlage des SG Selm.

    Nach spannenden Begegnungen zwischen den Teams sicherten sich die Mädchen des Gymnasiums St. Christophorus Werne mit deutlichen Siegen (3:0; 5:0 und 6:0) selbstbewusst den Titel und sind für die Vorrunde der Regierungsbezirksmeisterschaft qualifiziert.

    Kreismeister Jungen

    Knapp eine Woche später am 28.09. standen die Finals der Jungen in der Wettkampfklasse II (Jg. 2007-2009) auf dem Programm. Auf der Anlage des Etus/DJK Schwerte erkämpfte sich die Gesamtschule Kamen mit einem Unentschieden und zwei klaren Siegen (0:0; 2:0 und 6:0) den Kreismeistertitel und den wohlverdienten Fahrschein in die nächste Runde.

    Einen Tag später, am 29.09.2022, gelang es dem Friedrich-Bährens-Gymnasium aus Schwerte, den Kreismeistertitel in der WK III (Jg. 2009-2011) zu erringen. Wieder auf der Anlage der SG Selm zeigten die Schwerter Jungen mit einem Unentschieden und zwei gewonnenen Spielen (0:0; 2:1 und 3:1) eindrucksvoll, dass sie sich zurecht für die Vorrunde der Regierungsbezirksmeisterschaften qualifiziert hatten.

    Werbung

    Suche

    Werbung