-Anzeige-

Anzeige

Radball: RV Methler Nachwuchs zur Landesmeisterschaft

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalsport

Kamen. Beide Nachwuchsmannschaften des RV Wanderlust Methler starten am Sonntag in Niedermehnen (Bünde) bei der Landesmeisterschaft im Radball. Dabei geht es nicht nur um die Landesmeisterschaft, sondern auch um die Qualifikation zum Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft.

Arvin und Tengis Lunke starten in der Klasse U15 und sind nach den 4 erfolgreichen Spieltagen der Meisterschaftsrunde ungeschlagen Tabellenerster geworden. Damit gelten sie auch am Sonntag als Favorit. Für das Viertelfinale qualifizieren sich die ersten 3 Mannschaften. Das sollte auch kein Problem werden.

In der U19 starten Valentino Podmoranski und Matti Schütte. Da für diese Spielklasse nur 2 Mannschaften (Methler und Leeden) in NRW gemeldet wurden, ist die Qualifikation für das Viertelfinale schon sicher. In der Meisterschaftsrunde hatte das Team allerdings gegen Leeden verloren. Das möchte das Methleraner Team am Sonntag besser machen und möglichst erfolgreich Revanche nehmen.