-Anzeige-

Anzeige

Fußball-Stadtmeisterschaft der Grundschulen

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalsport

Stadtmeisterschaften323SKFoto: Stadt Kamen

Kamen. Da rollte nicht nur ein Ball: Zum ersten Mal bei einer Fußball-Stadtmeisterschaft der Grundschulen spielten Mädchen und Jungen parallel – und somit auf vier Halbfeldern gleichzeitig, als die Südschule am Donnerstag auf der Sportanlage an der Gutenbergstraße das Turnier ausrichtete. Begleitet und unterstützt wurde die Schule hierbei durch den Kamener SC. Während sich bei den Mädchen die Friedrich-Ebert-Schule durchsetzte, siegte bei den Jungen die Jahnschule.

Die vom Kamener SC gestellten Schiedsrichter konnten die ruhigen und immer fair geführten Spiele sicher leiten. Die zahlreich erschienen Zuschauer sorgten unterdessen für gute Stimmung und feuerten die Schülerinnen und Schüler tatkräftig an. Während der Spiele wurde deutlich, dass es bei der Berechnung der Platzierungen eng werden würde, da alle Mannschaften ebenbürtig agierten. Und so kam es wie es kommen musste: Bei den Mädchen musste der Sieger im Neunmeter-Schießen ermittelt werden. Hier hatten die Mädchen der Friedrich-Ebert-Schule die besseren Nerven. Sie setzen sich knapp gegen die Mädchen der Jahnschule durch – und damit die Stadtmeisterkrone auf. Auf den weiteren Plätzen folgen die Diesterweg-, die Astrid-Lindgren-, die Süd- und die Eichendorffschule.

Bei den Jungen sicherte sich am Ende die ungeschlagene Mannschaft der Jahnschule die Stadtmeisterschaft. Auf den weiteren Plätzen folgen hier die Friedrich-Ebert-, die Astrid-Lindgren-, die Diesterweg-, die Süd- und die Eichendorffschule. Somit dürfen die die Mädchen der Friedrich-Ebert-Schule und die Jungen der Jahnschule zu den Kreismeisterschaften reisen.