-Anzeige-

Anzeige

Der HC Heeren-Werve stellt erste Weichen für die kommende Saison

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalsport

hcheeren423mrTrainer Mike Rothenpieler (links) freut sich auf die beiden Neuzugänge Mika Stracke (mitte) und Louis Guttmann (rechts).

Kamen. Mike Rothenpieler, Trainer des HC Heeren-Werve, darf zwei Neuzugänge in seinem Team begrüßen. Vom Soester TV kommt ein alter Bekannter zurück, der bereits in der B-Jugend unter dem damaligen Trainer Sven Harbach für die Heerener aktiv war, bevor es ihn über Menden und A-Jugendbundesligist Altenhagen-Heepen zum Soester TV in die Oberliga zog. Rückraumspieler Louis Guttmann wird sich in der kommenden Saison wieder seinen alten Mannschaftskameraden (u.a. Mats Harbach, Moritz Leimbach und Luis Trorlicht) anschließen und wieder in der Heerener Sporthalle auf Torejagd gehen.

Ein weiterer Mannschaftskamerad, allerdings aus seiner B-Jugendzeit in Menden, ist Mika Stracke. Nach einer kurzen Pause im ersten Jahr A-Jugend wechselte der Kreisläufer in die Verbandsliga zum OSC Dortmund. Von dort aus schließt er sich im kommenden Jahr also der Mannschaft aus Kamen-Heeren an und will sich in dieser jungen Truppe weiterentwickeln.

Mike Rothenpieler:“ Das Jahr hat gezeigt, dass wir einige Probleme in der Breite hatten. Der vor allem durch die verletzungsbedingten Ausfälle von u.a. Stratmann, Herger und Schröer dünn besetzte Rückraum ist das eine oder andere Mal deutlich an seine körperlichen Grenzen gestoßen. Aber auch Athens, Eike und Dörnemann fielen zeitweise länger aus, Luis Trorlicht hat noch gar nicht mitwirken können seit einem Jahr, so dass auch im Trainingsbetrieb nicht so gearbeitet werden konnte wie wir es uns gewünscht hätten. Jetzt kommen so langsam, bis auf Lennox Eike und der leider soeben frisch operierte Johannes Müller (Kreuzband), einige Spieler zurück und somit hoffen wir zum Endspurt derSaison, obwohl es um eigentlich nichts mehr geht, nochmal ein paar gute Spiele abzuliefern. Es zählt jetzt auch, sich bereits auf die kommende Saison vorzubereiten und alles was wir jetzt bereits verbessern können, bringt uns in der Vorbereitung weiter.“

Mit den beiden Neuzugängen Mika und Louis hat der HCH in der Breite, vor allem aber auch qualitativ einen guten Griff gemacht. Durch die frühen Zusagen aller Spieler für die neue Saison ist der Kader und die Möglichkeiten für die Trainer deutlich verbessert. Auch den nötigen Konkurrenzkampf, der in dieser Saison sicher nicht so da war, sollte der größere Kader hergeben und somit allen helfen, sich ständig verbessern zu wollen. „Ich bin bisher mit der Entwicklung des Kaders zur neuen Saison zufrieden. Mit Mika und Gutti haben wir uns gut verstärkt. Vielleicht können wir noch auf der einen oder anderen Position was machen und einen weiteren jungen Spieler dazugewinnen. Mal sehen, ein bisschen Zeit ist ja noch, bis der Startschuss zur Vorbereitung fällt“, so Mike Rothenpieler.