-Anzeige-

Anzeige

„Alfredo-Pokalturnier“ des 1. Pétanque Clubs 99 Kamen

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalsport

alfredopokal2023 423Das Foto zeigt die Finalteilnehmer nach der Siegerehrung von links: 1. Geschäftsführer Peter Schauseil, Horst Gesse, Heiko Martin, Michael Bierhoff, Remo Büttner und den 1. Sportwart Toni Roßdeutscher

Kamen. Michael Bierhoff und Remo Büttner sind die diesjährigen Sieger des Alfredo-Pokalturnieres, das der 1. Pétanque Club 99 Kamen e.V. am Sonntag auf seiner Anlage, dem „Boulodrome“ auf der Lüner Höhe, durchführte. Im Finale besiegten sie Heiko Martin und Horst Gesse mit 13:4 und konnten im Anschluss unter dem Beifall aller Mitspieler und Gäste den Pokal entgegennehmen.

Insgesamt nahmen bei bestem Boule-Wetter 55 Spielerinnen und Spieler, darunter auch 2 Kinder, die sich beim Spielen abwechselten, an diesem sportlichen Wettkampf teil. Vorausgegangen waren dem Finale 4 Vorrundenspiele, nach denen sich die besten 16 Spieler für das Viertelfinale qualifizierten. Hier siegten Bibi Büttner und Heiko Martin gegen Ramona Haruba und Burkhard Aubke 13:2, Gisbert Bücker und Michael Bierhoff gegen Thilo und Mirja Kempf sowie Ursel Kellmann 13:10, Norbert Posch und Remo Büttner gegen Petra Aubke und Marina Regeling 12:9 sowie Horst Gesse und Dirk Merten gegen Reinhard Hasler und Dirk Ziemer 9:8. In den anschließenden Halbfinals waren Heiko Martin und Horst Gesse gegen Gisbert Bücker und Norbert Posch mit 13:10 erfolgreich und Michael Bierhoff und Remo Büttner besiegten Bibi Büttner und Dirk Merten mit 13:5, bevor es dann zum Finale kam. „Wieder einmal eine gelungene Veranstaltung“, da waren sich alle einig, die von Jahr zu Jahr immer mehr Spielerinnen und Spieler aber auch Zuschauer begeistert und zeigt welch hohen Stellenwert der Boule-Sport inzwischen in der Stadt hat.