-Anzeige-

Anzeige

Radball: RV Methler U15 auf dem 4.Platz

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalsport

Kamen. Beim Viertelfinale zur DM in Gieboldehausen (Göttingen) erreichte die U15 Mannschaft des RV Methler mit Arvin und Tengis Lunke einen respektablen 4. Platz.
Das erste Spiel gegen Niedermehnen konnte Tengis und Arvin erwartungsgemäß mit 3:1 für sich entscheiden.

Doch anstatt Mut und Selbstvertrauen aus dem Sieg zu schöpfen gaben sie das nächste Spiel gegen Bilshausen schon früh verloren. Sie schafften es nicht, sich aus ihrer eigenen Hälfte zu befreien und spielten nur defensiv mit ungewohnten Fehlern. Diese nutzte Bilshausen dann auch aus und gewannen gegen Methler mit 8:0.

Die folgende Spielpause nutzte das junge Team aus Methler um sich zu besinnen und sich Mut zu machen. Dies sollte im Spiel gegen die Mannschaft aus Arheiligen (Darmstadt) schon Früchte tragen.

Zwar konnten Arvin und Tengis den Viertelfinal zweiten nicht bezwingen, aber mächtig ärgern. Der ein und andere Torschuss von Arheiligen konnte sicher gehalten werden und deren Angriffsspiel konnte von Arvin und Tengis schon früh unterbrochen werden. So blieben nur vier Tore für Arheiligen und Methler konnte einen 4 m und einen Abstauber sicher verwandeln (Endstand 2:4).

Gegen den Favoriten aus Gieboldehausen ging es für die Mannschaft aus Methler zu Beginn der ersten Halbzeit auch gleich gut weiter. Einige Torschüsse konnten vereitelt werden, aber Methler gab den schussgewaltigen Spielern aus Gieboldehausen nach. Die erste Halbzeit ging mit 0:5 Toren verloren. In der zweiten Halbzeit wurde Methler etwas stärker und sie konnten sogar einen Treffer landen. Gieboldehausen vergab einen 4m aber der folgende perfekte Eckball konnte von Methler nicht abgewehrt werden. Am Ende stand es 1:8 aber Tengis und Arvin hatten sich Respekt von den anderen Spielern erarbeitet.

Nun galt es der Mannschaft Erzhausen aus Hessen Paroli zu bieten. Arvin und Tengis bekamen durch eine Unachtsamkeit vor ihrem eigenen Torraum ein frühes Gegentor aber rappelten sich sofort auf und konnten den nächsten Anstoß sofort mit einem Tor abschließen. Wieder ging Methler in Rückstand und wieder konnten sie kurz darauf den Ausgleich erzielen. Jetzt ging das Spiel immer hin und her aber keine Mannschaft konnte einen Treffer platzieren. Methler trennte sich gegen Erzhausen mit einem 2:2.

Punktgleich mit Erzhausen und gleicher Tordifferenz entschied dann die Trefferzahl mit +3 gegenüber Erzhausen für Methler und so erreichten Arvin und Tengis einen respektablen 4. Platz. Die ersten drei Mannschaften Gieboldehausen, Arheiligen und Bilshausen haben sich für das Halbfinale qualifiziert.