-Anzeige-

Anzeige

RV Methler auf dem 3. Platz

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalsport

rv523mini

Kamen. Mit dem 2. Spieltag wurde die Meisterschaftsrunde im Mini-Cup (Anfänger) beim Spieltag in Recklinghausen-Suderwich beendet. Einen ausgezeichneten und unerwarteten 3. Platz belegte dabei das Nachwuchsteam des RV Methler Lorenz Krüger / Nick Lavrov.

Die erste Begegnung gegen Leeden hatte das Methleraner Duo jederzeit im Griff. Nick konnte seine höhere Geschwindigkeit nutzen um das gegnerische Team auszuspielen, Lorenz verteidigte auf der Linie die „0“ und so endete die Begegnung mit einem 3:0 für Methler.

Eine Überraschung deutete sich in der 2. Begegnung gegen Düsseldorf an. Düsseldorf ging früh mit einem verwandeltem 4-Meter Strafstoß in Führung und verteidigte den minimalen Vorsprung mit viel Geschick. Erst 8 Sekunden vor Spielende konnte Lorenz nach einem Eckball den Ausgleich zum 1:1 erzielen.

In der Begegnung gegen Suderwich 2 ging es dann um den 2. Platz. Aber auch hier ging der Gegner wieder mit 1:0 in Führung. Suderwich gelang es den Ball vielfach in den eigenen Reihen zu halten und wenn Methler in Ballbesitz war, nahmen sie den stärkeren Methleraner Offensivspieler Nick Lavrov geschickt aus dem Spiel. In der 2. Halbzeit erhöhte Suderwich auf 2:0. So lautete dann auch der Endstand.

Zu guter Letzt stand noch ein Spiel gegen Niedermehnen 1 an. Hier waren die Rollen wieder klar verteilt. Das Methleraner Duo wurde seiner Favoritenrolle gerecht und lag schon 4:0 vorn, ehe Niedermehnen dann das 1:4 zum Endstand gelang.

Mit dem 3. Platz in dieser Anfängerrunde, mit 2 Auftritten in fremden Hallen und viel verständlicher Nervosität bei den jungen Spielern, sind die Verantwortlichen des RV Methler sehr zufrieden und hoffen, dass es auch in der Zukunft ähnlich weitergeht.