-Anzeige-

Anzeige

Drei weitere Platzierungen für Eichengrün-Jugend

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalsport

U13-Judoka qualifizieren sich auch für Westfalen-Meisterschaften

tuse523 2Kamen. Nach ihrer erfolgreichen Teilnahme an den Kreismeisterschaften mussten sich die vier qualifizierten U13-Judoka des TuS Eichengrün Kamen nun bei den Bezirksmeisterschaften in Holzwickede behaupten. In der männlichen U13 versuchte sich zunächst Maximilian Rasel in der stark besetzten Gewichtsklasse -31 kg. Bereits im ersten Kampf sah er sich dem Erstplatzierten eines anderen Kreises gegenüber, gegen den er sich leider nicht durchsetzen konnte. In der zweiten Begegnung zeigte er gute Ansätze, musste sich aber dennoch geschlagen geben und schied vorzeitig aus dem Turnier aus. In der weiblichen U13 startete Janne Wollenweber in der Gewichtsklasse -30 kg, welche im Modus „Jeder gegen jeden“ durchgeführt wurde. Sie musste somit vier Kämpfe bestreiten, von denen sie die ersten beiden vorzeitig verlor. Im dritten Kampf behauptete sie sich über lange Zeit gut und unterlag schließlich knapp durch die Entscheidung der Kampfrichter. In der vierten und letzten Begegnung sah sie sich der späteren Erstplatzierten gegenüber, gegen welche sie sich nicht durchzusetzen vermochte. Der dadurch erreichte fünfte Platz reicht dank einer großzügigen Qualifikationsregel jedoch dafür aus, dass sie sich bei den Westfalenmeisterschaften Anfang Juni erneut mit weiteren Gegnerinnen messen darf. Als weitere Eichengrün-Judoka trat Hannah Stecker in der Gewichtsklasse -48 kg an. Nach einem engen ersten Kampf musste sie sich zunächst durch die Entscheidung der Kampfrichter geschlagen geben, konnte ihre zweite Gegnerin dann aber souverän mittels eines Haltegriffs bezwingen. Nach einer weiteren kappen Niederlage im dritten und letzten Kampf beendete sie das Turnier schließlich auf einem beachtlichen dritten Platz. In der Gewichtsklasse -52 kg waren die Kamener durch Johanna Hoyer vertreten, die mit einer Niederlage ins Turnier startete. Davon ließ sie sich jedoch nicht beirren und besiegte ihre zwei folgenden Gegnerinnen deutlich, womit sie sich die Bronzemedaille sicherte.

Der TuS Eichengrün Kamen gratuliert zu diesen weiteren Platzierungen und wünscht den Judoka viel Erfolg bei den Westfalenmeisterschaften, die Anfang Juni in Lünen ausgetragen werden.