-Anzeige-

Anzeige

HC Heeren-Werve: Zum Saisonabschluss noch ein verdientes Unentschieden gegen Dolberg

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalsport

Der Sieg war zum Greifen nahe | HC Heeren-Werve - SV Eintracht Dolberg (19:18) 34:34

hchlogoKamen. Es waren noch knapp 3 Minuten zu spielen und der HC Heeren führte mit 34:31 im letzten Heimspiel der Saison gegen den Tabellenzweiten SVE Dolberg. Man hatte sogar die Chance auf 35:31 entscheidend zu erhöhen, doch ein knapper Fehlwurf und zwei technische Fehler später stand es 20 Sekunden vor Ende bei Ballbesitz Dolberg auf einmal nur noch 34:33. „Na klar ist das ärgerlich, aber die Jungs haben bis dahin ein klasse Spiel hingelegt und waren am Ende einfach nur noch platt. Da können solche Sachen vorkommen. Trotzdem ist es für uns ein gewonnener Punkt gegen einenstarken Gegner der sich hier nicht geschont hat,“ war Rothenpieler nicht böse über die Schlussphase.

„Das dann noch so ein Ball von Rechtsaußen in der letzten Sekunde reingeht passt dann auch ein bisschen zu unserer gesamten Saison. Den hält Jonas in 99 % der Fälle, diesmal schlüpfte der Ball eben durch,“ war der Trainer auch hier nicht verärgert. „Wir hätten als Team aber auch keinen Wurf mehr zulassen dürfen, aber auch das war sicherlich der fehlenden Frische nach einer langen Saison geschuldet,“ schloss der Coach und zeigte sich sehr zufrieden mit seinen Mannen.

In Summe und aufgrund des gesamten Spielverlaufes geht das Unentschieden aber völlig in Ordnung und wird diesem überraschend hochklassigen und intensivem Spiel absolut gerecht. Nach dem Spiel wurden zwei Personen verabschiedet: Jonas Karlin steht dem HCH nicht mehr zur Verfügung in der neuen Saison. Wohin es den Keeper verschlägt ist dem HC Heeren nicht bekannt.

Gregor Hoffmann wird seinen Posten als Co-Trainer niederlegen. Er hat als zusätzlicher Geschäftsführer des Vereins und Trainer der zweiten Mannschaft schlichtweg keine Zeit mehr seinen Job als Co so auszufüllen wie er es möchte. Mit Sven Harbach wurde hier aber bereits ein neuer Mann an der Seite von Cheftrainer Mike Rothenpieler installiert. Dass Harbach viele der Jungs bereits in der Jugend lange und erfolgreich trainiert hat ist bestimmt kein Nachteil für das neue Trainergespann.

Die Saison ist nun abgehakt, die Neuzugänge stehen in den Startlöchern und die Vorbereitung kann beginnen. Doch jetzt gibt es erstmal 4 Wochen Pause für die Mannschaft ehe es dann am 24.06.2023 an der Sporthalle Heeren mit einem Saisonabschluss- und –auftaktfest weitergeht. Zu diesem wird die 1. Mannschaft nach einer lustigen Planwagenfahrt dann dazu stoßen. Alle Fans und Freunde des HC Heeren sind dazu herzlichst willkommen.

HCH: Leimbach, Karlin – Stratmann (4/1), Athens (12/2), Nelle, Jäger, Herger (1), Harbach, Dörnemann (2), Münsterberg (1), Schröer, Lauenstein (9/1) und Mrochen (5).