RV Methler Nachwuchs weiter Spitze
Kamen. Sowohl die U13 als auch die U17 des RV Methler absolvierten am Wochenende ihren 2. Spieltag. Für die U13 Mannschaften Methler 1 (Lennard Arns/Lorenz Krüger) und Methler 2 (Matthis Arns/Piet Quinkenstein) fand der Spieltag in Schiefbahn statt. Methler 1 hatte einen schwierigen Start. Gegen die Mannschaft mit der Kombination aus Altena und Methler (Miljan Berkemeier) gelang nur ein knapper 1:0 Sieg. Schiefbahn konnte auf ihrem Heimspieltag keine eigene Mannschaft stellen und so wurde diese Begegnung mit 5:0 für Methler gewertet. Danach konnte das Team noch etwas für die Tordifferenz tun. Gegen Niedermehnen 3 war das Methleraner Team klar überlegen und gewann diese Begegnung mit 10:0 Toren. Am Ende des Spieltages fand dann das Spitzenspiel des Tages gegen Niedermehnen 1 statt. Es ging um die Tabellenführung. Methler konnte mit 1:0 vorlegen und ging auch mit diesem Ergebnis in die Halbzeit. In der 2. Halbzeit gelang dann auch noch das 2:0. Obwohl Methler spielerisch klar überlegen war, konnte Niedermehnen noch den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Das war dann auch der Endstand.
Methler 2 hatte an diesem Spieltag das leichtere Programm und nur 3 Spiele auf dem Spielplan. Die Begegnung gegen Oelde wurde mit 5:0 Toren, die Spiele gegen Niedermehnen 2 und Niedermehnen 3 wurden noch deutlicher mit 9:0 bzw. mit 10:0 Toren gewonnen.
Die Spielgemeinschaft Altena/Methler musste an diesem Tag 3 Niederlagen hinnehmen, wobei die Spiele gegen Methler 1 und Niedermehnen 2 nur knapp mit 0:1 verloren gingen. Deutlicher war dagegen die Niederlage gegen Niedermehnen 1 mit 0:6. Dem gegen über stand nur der kampflos gewertete Sieg gegen Schiefbahn mit 5:0.
Methler 1 hat jetzt die Tabellenführung vor Methler 2 übernommen. Niedermehnen 1 folgt auf dem 3. Platz. Die SG Altena/Methler ist vom 4. auf den 5. Platz abgerutscht.
Der 2. Spieltag der Altersgruppe U17 wurde in Velbert ausgetragen. Hier zeigte sich das Methleraner Duo mit Nikita Lavrov und Tengis Lunke weiterhin überlegen. Der Gastgeber Velbert wurde im ersten Spiel deutlich 9:1 geschlagen. Probleme hatte das Team dann in der Begegnung gegen Lippstadt. Ein Fehlpass verwandelte der Lippstädter Spieler zum 0:1. Den Rückstand konnte Nikita Lavrov schnell ausgleichen um dann selbst in Führung zu gehen. Diese Reihenfolge wiederholte sich noch zweimal, 3 Methleraner Fehlpässe nutzte Lippstadt zu 3 Toren. Eigene Chancen hatte sich der Gegner nicht herausgespielt. Am Ende stand es 4: für Methler. Das dritte Spiel gegen Niedermehnen war dann wieder eine klare Sache und am Ende stand es 9:0 für Methler. Damit führt Methler weiterhin die Tabelle vor Lippstadt und Niedermehnen an.