-Anzeige-

GSW

GSW-Eisstock-Stadtmeisterschaft: Vorrundenspiele sind jetzt ausgelost

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalsport

GSW-Azubi Josephine Pudelko, Beigeordnete Ingelore Peppmeier, GSW-Marketingfrau Andrea Hihat und Verwaltungs-Azubi Reza Islami (v.l.n.r.) losten jetzt gemeinsam die Zusammensetzungen der Vorrundenspiele der GSW-Eisstock-Stadtmeisterschaften aus. Foto: AGGSW-Azubi Josephine Pudelko, Beigeordnete Ingelore Peppmeier, GSW-Marketingfrau Andrea Hihat und Verwaltungs-Azubi Reza Islami (v.l.n.r.) losten jetzt gemeinsam die Zusammensetzungen der Vorrundenspiele der GSW-Eisstock-Stadtmeisterschaften aus. Foto: AG

Kamen. (AG) Die GSW-Eisstock-Stadtmeisterschaft im Rahmen der Kamener Winterwelt wirft wieder ihre Schatten voraus: Seit Mittwoch stehen die Teams für die Vorrundenspiele fest. 108 Teams mit so klangvollen Namen wie "Winterzeit mit Schweinefleisch", "Glashoch Rangers" oder "Die Hüter des Reinheitsgebots" werden in diesem Jahr an neun Vorrundenspieltagen auf drei Eisstockschießbahnen an den Start gehen, außerdem gibt es sechs Reservemannschaften, neun Teams aus den Reihen der Sponsoren waren im Vorfeld der Auslosung gesetzt.

Titelverteidiger: Die "Glasbier Rangers" waren die strahlenden Sieger der GSW-Eisstockschieß-Stadtmeisterschaft 2023 auf der Kamener Winterwelt. Foto: AGTitelverteidiger: Die "Glasbier Rangers" waren die strahlenden Sieger der GSW-Eisstockschieß-Stadtmeisterschaft 2023 auf der Kamener Winterwelt. Foto: AG

Auf drei Bahnen treten pro Spieltag, jeweils ab 18 Uhr, zwölf Teams gegeneinander an, pro Adventswoche wird es drei Vorrundenspieltage geben. Am ersten Vorrundenspieltag, Dienstag 3. Dezember, treten auf Bahn 1 die Teams "Eis Eis Baby", "Die Eiskracher", "Eiskalte Engel 2" und "TuS Kamen Alt für Jung". Auf Bahn 2 werden die Teams "Jacoby & Partner", "Westfälische Königsgolde 2024 e.V.", "GSW Team Sesekebad" und "TVG-Handball on Ice". Auf Bahn 3 treten die "Werferoldies", die "Wendehammer-Mafia", "Die Eisernen Ladys" und "Die lustigen Lehrer" an.

Am 2. Vorrundenspieltag, Mittwoch, 4. Dezember, treten auf Bahn 1 die Teams "AKP Plus", "Schmallenberg", "Monis on Ice" und "Cool Gang" an. Auf Bahn 2 treten "Die mit dem Jetski", "Ballermann", "Plattenspezies" und die Kamener SC-Jugend gegeneinander an. Auf Bahn 3 spielen die Teams "Schönhausen 2", die "Motherlovers", "Micha's Eck Reloaded 2" und "Hauwech".

Am 3. Vorrundenspieltag, Donnerstag, 5. Dezember, treffen auf Bahn 1 die Teams "Die Hackerjungs", der Ski-Club Kamen, die TVG Kaiserau und die "Alten Herren" vom TuS Westfalia Kamen aufeinander. Auf Bahn 2 werden sich "Der weiße Schimmel 2", "Eine schrecklich nette Familie", der "Samstags-Stammtisch" und der "Bergkamener Skiclub" keine Punkte schenken. Auf Bahn 3 treten die Teams vom Kleingartenverein "Schöner Fleck", "Die Eisflamingos", "Smoke, Drink & Dart" und die "Sweaty Sauna Boyz" gegeneinander an.

Wer gewinnt den Wanderpokal 2024?Wer gewinnt den Wanderpokal 2024?Am 4. Vorrundenspieltag, Dienstag, 10. Dezember, treten auf Bahn 1 die Teams "Gehwerkstatt", "Das Schärfste, was das Turnier zu bieten hat", "Winterzeit mit Schweinefleisch" und "SG Handball Kamen 1" an. Auf Bahn 2 werden sich die Mannschaften "Schützenverein Lerche-Rottum-Derner 1", "SG Handball Kamen 2", die "Eisteufel" und "Mind the Gap" spannende Wettkämpfe liefern. Auf Bahn 3 treten die Teams "Osborne", "Kamener SC Alte Herren", ZRFV Kamen e.V. und die "BMG Jungs" an.

Am 5. Vorrundenspieltag, Mittwoch, 11. Dezember, treten auf Bahn 1 die Mannschaften "Dr. Nüsken Chemie BmgH", "Team O", "Die wilden Kerle" und "TVG Kaiserau Männer" an. Auf Bahn 2 gehen die Teams "Solventum Germany GmbH", "Seseke Säcke", "Schönhausen 1" und "Sixpacktour Kamen" an den Start. Auf Bahn 3 treten "Kapelle Ultras Kamen", der 1. FCC Oberaden, die Kolpingfamilie Kamen und "Bermuda Dreieck Schelkmannshof" gegeneinander an.

Am 6. Vorrundenspieltag, Donnerstag, 12. Dezember geht es für die Teams "Laut&Lässig", "Classy B", "DJK Germany Die Jungen Wilden" und "Elektro Jäger" auf Bahn 1. Auf Bahn 2 treten die Mannschaften "Härther BBC", die Siedlergemeinschaft Schimmelstraße, "Kamener SC Eisprinzessin Alte Herren" und das Team des Schützenvereins Kamen an. Auf Bahn 3 spielen die Teams "Tennisfußballer", "Die wollen nur spielen", "In der Delle" und "An Schelkmanns Hof Pinguine".

Am 7. Vorrundenspieltag, Dienstag, 17. Dezember, stehen sich auf Bahn 1 die Teams "Glasbier Rangers", "Voll Voll", "The Best of Specht" und "Die Eisheiligen" gegenüber. Auf Bahn 2 treten die Mannschaften "GSW EnerG's", "Wagner Objekteinrichtungen", "Celtic Westick" und "Die Hüter des Reinheitsgebots" an. Auf Bahn 3 gehen die Teams "Die Südschule", "Stamm Gralsritter", "Siedlergemeinschaft Schimmelstr. 1" und "Djk Germania Kamen" an den Start.

Am 8. Vorrundenspieltag, Mittwoch, 18. Dezember, werden auf Bahn 1 die Teams "Hartman Outdoor Products GmbH", "TuS Westfalia Kamen Erste Herren", die "Doko-Queens" und "Micha's Eck Reloaded 1" gegeneinander antreten. Auf Bahn 2 gehen die Mannschaften "Walzenfrösche Gülde", "Die Technik macht's", das Team des Schützenvereins Lerche-Rottum-Derne und "Best of Barbeque" an den Start. Auf Bahn 3 werden die Teams "Die beweglichen Stockenten & Co", "Ottis Rasselbande", die "Fußballfreunde Kamen" und die "Glashoch Rangers" gegeneinander antreten.

Der letzte Vorrundenspieltag ist am Donnerstag, 19. Dezember. Dann treten auf Bahn 1 die Teams "Stahlbau A8300", "Der weiße Schimmel 1", "DIE Palletten-Spezis" und "Die Hippen" an. Auf Bahn 2 gehen der "Reise- und Gourmetclub Kamen", die Evangelische Jugend Kamen, der Schützenverein Ostenfeldmark und die "Ballstubser" an den Start. Auf Bahn 3 treten die Teams "Eiskalte Engel 2", der Fanclub "Blau-Weiß Kamen" sowie die Teams "Krass bei Kress" und "Laut&Lästig" gegeneinander an.

Die Reserve-Teams sind die Mannschaften "Die Zitterhändchen", "Unter dem Regenbogen", die "Unwiderstehlichen", die "Gelenkbusfahrer", "SuS On Ice" und "TSICAN-Tennis-Mädels". Das große Finale startet am Freitag, 20. Dezember. Beigeordnete Ingelore Peppmeier und ihr Organisationsteam hoffen jetzt auf möglichst sonniges, trockenes und - mit Blick auf die Stromrechnung für die Eisbahn - vor allem kaltes Wetter während des Turniers.

Weitere Informationen unter www.kamener-winterwelt.de