Die Damen des CVJM Kamen feiern ihren dritten Meistertitel in Folge – nur ein Satzverlust im gesamten Turnier. Foto: CVJM
Kamen / Worms. Zum dritten Mal in Folge haben die Damen des CVJM Kamen den Titel bei der Deutschen Meisterschaft errungen. In sechs Spielen gaben sie lediglich einen Satz ab – und das ausgerechnet gegen den CVJM Pivitsheide. Im entscheidenden Duell gegen den ebenfalls bis dahin fast makellosen TSV Enzweihingen überzeugten die Kamenerinnen erneut und sicherten sich souverän den Titel.
Auch die Herren 40+ feierten einen historischen Erfolg: Sie blieben im gesamten Turnier ungeschlagen und gewannen jedes Spiel klar in zwei Sätzen. Damit gelang nicht nur die Revanche für die Finalniederlage im Vorjahr (damals noch in der Altersklasse 35+), sondern auch der erste Titel in der neu geschaffenen AK 40+.
Weniger glücklich verlief das Turnier für die Kamener Herren. Nach einem Fehlstart gegen Malterdingen und zwei Unentschieden reichte es trotz ausgeglichenem Punktestand nur für Platz vier in der Vorrunde. Immerhin gelang im Spiel um Platz 7 gegen Grünwinkel ein versöhnlicher Abschluss.
Die Herren 40+ des CVJM Kamen holen ohne Satzverlust den ersten Meistertitel in der neuen Altersklasse. Foto: CVJM