Kamen. Ein erfolgreiches Wochenende für die Kaiserau Baskets, bei dem vor allem der klare Sieg der Damen durch die Verletzung einer Gästespielerin überschattet wurde.
Damen – Gütersloher TV 2 78:28 (25:14, 16:2, 28:8, 9:4)
Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende kehrten die Kaiserauer Damen eindrucksvoll auf die Siegerstraße zurück. Bereits im ersten Viertel setzten sich die Gastgeberinnen deutlich ab und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich weiter aus.
Vier Minuten vor Spielende verletzte sich jedoch eine Spielerin des Gütersloher TV 2. Nach dem Abtransport entschieden Trainer und Schiedsrichter einvernehmlich, die verbleibende Spielzeit ohne weitere Aktionen herunterlaufen zu lassen.
Die Kaiserau Baskets wünschen der verletzten Spielerin gute Besserung.
Es spielten: L. Manke, M. Vogel, J. Molde, M. Feldens, A. Mantei, L. Mantei, E. Otto, L. Artelt, B. Walorczyk, M. Hessel, A. Vogel, K. Hessel
TV Unna – 2. Herren 63:77 (16:17, 19:18, 12:24, 16:18)
Mit dem Derbysieg gegen den TV Unna schiebt sich die Reserve der Kaiserau Baskets auf den dritten Tabellenplatz vor.
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit setzten sich die Gäste zu Beginn des dritten Viertels mit einem 11:2-Lauf entscheidend ab. Ein weiterer Lauf im Schlussabschnitt machte den Sieg endgültig perfekt.
Es spielten: F. Stöwe, J. Loesaus, E. Yildiz, P. Diedrich, J. Diedrich, K. Diedrich, F. Bobkiewicz, T. Otto, R. Bluhm, M. Jochimsen, R. Bardun, M. Rahmel
1. Herren – Holzpfosten Schwerte 80:68 (18:25, 22:18, 21:13, 19:12)
Gegen Holzpfosten Schwerte taten sich die Kaiserauer lange schwer. Bis zur Mitte des dritten Viertels hielten die Gäste mit ihrer physischen Spielweise dagegen.
Mit einem starken Lauf drehten die Baskets die Partie und gingen mit 61:56 in Führung. Im Schlussviertel ließen sie nur noch zwei Feldkörbe und acht Freiwürfe zu und sicherten sich so den verdienten Heimsieg.
Es spielten: J. Diedrich, P. Diedrich, F. Bromisch, J. Müller, E. Yildiz, W. Moses, T. Otto, F. Engelskind, L. Diedrich, E. Vogel, M. Knauß, Q. Führing
Paderborn Baskets 2 – U12 offen 75:90
(11:15, 10:11, 4:11, 9:14, 8:13, 13:14, 16:9, 4:3)
Die U12 offen revanchierte sich erfolgreich für die knappe Hinspielniederlage gegen die Paderborn Baskets.
Nach anfänglichen Problemen gegen die starke Verteidigung der Gastgeber fanden die Kaiserauer ab dem dritten Achtel besser ins Spiel und setzten sich bis zur Halbzeit deutlich ab. Zwischenzeitlich betrug der Vorsprung 26 Punkte.
In den Schlussachteln erhöhte Paderborn nochmals den Druck, doch der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr.
Es spielten: M. Swade, D. Beck, L. Görtz, E. Horn, S. Scharf, L. Reinhart, J. Menzel, L. Funke
TuS HammStars – U10 offen 41:59
(6:5, 4:8, 6:1, 7:4, 6:7, 6:8, 5:10, 1:16)
Mit zehn starken Schlussminuten sicherten sich die jüngsten Baskets beim TuS HammStars ihren vierten Saisonsieg.
Es spielten: Tristan, Maxim, Elias N., Toprak, Lenn, Elias El., Joshua, Tim, Matti
TV Mengede – U16 männlich 90:58
(13:9, 19:17, 26:19, 32:13)
Die U16 hielt bis Mitte des dritten Viertels gut mit und lag beim Stand von 34:36 in Schlagdistanz. Auch beim 45:58 bestand noch Hoffnung, doch im Schlussabschnitt verlor das Team vollständig den Zugriff auf das Spiel und musste eine deutliche Niederlage hinnehmen.
Es spielten: F. Farwick, K. Ludwiczak, H. Krams, S. Helbig, J. Melms, M. Knappert, N. Großmann, H. Balmaceda Schickentanz, S. Quellenberg, S. Kayki, J. Sobik





