• Zeche Monopol
  • Kamener Kreuz
  • Kamener Kirchen
  • Kamen-Methler
  • Schloss Heeren

Letzte Nachrichten

    Werbung

    CVJM Kamen startet mit allen Teams beim Indiaca-Jugendworldcup

     cvjm326

    Kamen. Alle sechs Jugendmannschaften des CVJM Kamen haben sich für den 7. Indiaca-Jugendworldcup (JWC) qualifiziert. Neben den männlichen U15- und den beiden Mixed-Teams U15 und U19 haben sich am vergangenen Wochenende auch die männliche U19 sowie die weiblichen U15 und U19 für die Endrunde qualifiziert.

    Die Qualifikation fand in der eigenen Halle im Schulzentrum Kamen statt. Die U15-Mädchen setzten sich mit 2:0 gegen GW Hausdülmen und 2:1 gegen CVJM Pivitsheide durch. Die U19-Mädchen gewannen gegen Hausdülmen (2:0) und TSV Enzweihingen (2:1). Die männliche U19 siegte gegen DJK Betzdorf (2:0) und belegte gegen den Deutschen Meister TSG Blankenloch mit 1:2 den zweiten Platz – ausreichend für die Teilnahme am JWC.

    Der Indiaca-Jugendworldcup findet vom 21. bis 24. Juli 2026 in Vianden/Luxemburg statt. Pro Nation treten bis zu zwei Vereinsmannschaften in sechs Spielklassen gegeneinander an. Erwartet werden Teams aus Estland, Polen, Japan, Luxemburg und Deutschland, möglicherweise auch aus der Schweiz und Belgien. Der JWC, der eigentlich alle zwei Jahre stattfindet, konnte zuletzt 2018 regulär ausgetragen werden; 2020 und 2022 fiel er Corona-bedingt aus, 2024 fand kein Ausrichter.

    Werbung

    Suche

    Werbung