Landleben-Liebe zum Anfassen

am . Veröffentlicht in Markt Kamen

dsst 1017

von Julian Eckert

dsst10172Kamen. Der 24-jährige Gründer der Social-Media-Plattform „DorfstattStadt“ und baldige Heerener Tim Hartmann hat passend zu seiner Präsenz einen Onlineshop eröffnet, in dem er Produkte rund um die Liebe zum Landleben anbietet. Das beliebteste Produkt ist ein T-Shirt, von dem Hartmann selber sagt, dass er stolz sei, wenn er es trage und „überwältigt, wenn ich sehe, dass es andere Leute auch tragen.“

Mit seinen Posts rund ums Landleben erreicht Hartmann bis zu einer halben Million User im Monat (KamenWeb.de berichtete). Der Liebe wegen steht bei Hartmann, der aus dem 30 km von Hannover entfernten Dorf Mittelrode stammt demnächst ein Umzug nach Kamen an. Mit dem neuen Onlineshop wolle es Hartmann den DorfstattStadt-Fans ermöglichen, ihre Naturverbundenheit offen zu zeigen.

„Du bist stolz, heimatverbunden und liebst das Leben auf dem Land? Dann zeig es auch nach außen!“, heißt es in einer Ankündigung zur Eröffnung des Onlineshops. Viele Leute hätten bereits auf die Eröffnung gewartet, erzählt der Gründer. Bis zur Eröffnung hätten sich 500 Leute in eine E-Mail-Liste eingetragen, um bei Eröffnung eine Benachrichtigung zu erhalten. „Wenn Freunde erzählen, dass sie teilweise auf den Sticker auf ihrem Auto angesprochen werden und sich dann darüber unterhalten, freue ich mich tierisch“, erzählt der 24-jährige. „Am liebsten würde ich jedem seine Bestellung persönlich vorbeibringen und ihn dafür umarmen.“ Um den Shop eröffnen zu können seien jedoch viele Schritte zuvor nötig gewesen. „Letztes Wochenende haben wir an der Seseke ein Fotoshooting gemacht, wo meine Freundin und ihre Freundin als Models vor die Kamera gegangen sind.“

Die Resonanz auf den Shop sei gut. „Es geht nichts über etwas Haptisches, dass man in den Händen halten kann, es wird dann erst richtig greifbar“, so Hartmann, der ein „Wir-Gefühl“ erschaffen wolle. Das scheint bei den Kunden anzukommen. Eine Rückmeldung eines Kunden lautete: „Ich finde es genial das es DorfstattStadt nun auch zum Anfassen gibt.“
Link zu DorfstattStadt: www.dorfstattstadt.de

Archiv: „Es fühlte sich falsch an, das Dorf zu verlassen“

Dekorationen für einen schönen Herbst

am . Veröffentlicht in Markt Kamen

Röttger1 1017Teamleiter Sebastian Hilbk umgeben von den Jubilarinnen Barbara Widenka (l.) und Uschi Hövel (r.). Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

Bergkamen. Der Herbst ist längst auch im Bergkamener Garten-Center röttger eingezogen. Am verkaufsoffenen Sonntag nutzten viele Kunden die Möglichkeit, sich ganz entspannt einen Überblick über saisonale Röttger21017Pflanzen und zur Jahreszeit passende Dekorationen zu verschaffen. Das Einkaufen bereitete dabei besondere Freude, da das Familienunternehmen über das gesamte Wochenende einen Aktionsrabatt von 20 Prozent auf "alles was Blätter hat" gewährte.

Im Herbst werden die Tage kürzer, aber im Garten bleibt immer noch genug zu tun, denn wenn der Garten im Frühjahr schön blühen soll, muss schon im Herbst gepflanzt werden. Tipps dazu zum passenden Standort von Pflanzen gibt es im Gartencenter natürlich auch weiterhin.

Einen Grund zur Freude gab es dieser Tage zudem in der Personalabteilung. Im Oktober hat Dekorations-Fachfrau Uschi Hövel ihr 30-jähriges Betriebsjubiläum im Unternehmen gefeiert. Schon im Sommer gab es im Kreativbereich ein weiteres Jubiläum: Barbara Widenka arbeitet schon seit 25 Jahren im Garten-Center röttger.

Schmuck-Shoppen mit Sesecco

am . Veröffentlicht in Markt Kamen

Becher1 1017CV

Becher2 1017Kamen. Bereits zum vierten Mal hat gestern Abend im Trendshop des Juweliergeschäfts Becher auf der Weststraße 71 eine Ladies Night stattgefunden. Nach der guten Resonanz steht schon fest, dass es im nächsten Herbst eine Wiederholung geben wird.

Das Motto des Abends „Bering meets Pandora“ lockte über 50 Interessentinnen an, die den Abend nutzten, um einmal in Ruhe durch die aktuellen Sortimente der beiden Hersteller zu stöbern und - mit Rabatt - das ein oder andere Schmuckstück mit nach Hause zu nehmen.

Die dänische Marke Bering rückte zum ersten Mal bei der Aktion mit in den Focus; die Uhren-Kollektionen zeichnen sich durch hochwertige Materialien, wie HighTech-Keramik, kratzfestes Saphirglas oder Titanium sowie einem klaren Design aus.

Das Label Pandora zählt längst zu den international erfolgreichsten Schmuckmarken. Die Philosophie von Pandora ist klar und einfach. Schmuck aus echtem Gold und Silber wird von Designern entworfen und in wertvoller Handarbeit verarbeitet. Abgerundet wurde die vierte Ladies Night mit kleinen Snacks und dem Kamener Kultgetränk Sesecco.

Anzeigen

kamenlogo

kamengutschein240

ko logo

technoparkkamen