-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

reweahlmann517

johnelektro500

Roettgerbis130120

brumbergxxl500

JC18 500

 

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

wolff 2016 web

Clubhaus Kamen 500

Anzeige

GWAAbfallApp 500

FestMethlerVS500

VOS1120 500

Eine ausgezeichnete Werkstatt für alle Marken

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

-Anzeige-

markencenter500 2Kamen. „Wir lieben Autos - das ist unsere Leidenschaft, unser Engagement und unser Verantwortungsbewusstsein“, sagt Lucas Tolkemit vom Autohaus Kamen im Hemsack, zu dem auch das Markencenter gehört. Dieses Motto spielt nicht nur beim Verkauf von Neuwagen oder geprüften Gebrauchtfahrzeugen eine wichtige Rolle, sondern gilt ebenso in der Werkstatt.

So ist es kein Zufall, dass das Peugeot Autohaus Kamen schon mehrfach bei unangekündigten Werkstatt-Tests Auszeichnungen für besonders gute Leistungen, beispielweise für den Servicebereich und die Reparaturqualität, erhalten hat. Konstant verlässlich gute Arbeit ist das Markenzeichen von Kfz-Meister und Werkstattleiter Matthias Brünnich und seinem Team.

Kunden profitieren zudem davon, dass sich die erfahrenen Mitarbeiter nicht nur auf eine Marke festgelegt haben, sondern als Mehrmarken-Werkstatt arbeiten, in der Fahrzeuge aller Hersteller richtig sind.

Aktuell können Kunden bei einer Herbstaktion besonders sparen, denn zur Zeit gibt es in der Markenwerkstatt einen satten Preisnachlass von 10 Prozent auf alle Teile und Lohnkosten.

Ob Inspektion, Unfallinstandsetzung, Verschleißreparatur oder Fahrzeugaufbereitungen - wer sich jetzt noch einen Termin sichert, profitiert von den reduzierten Preisen. Als Serviceleistung können die Kunden dazu einen kostenlosen Hol- und Bringservice in Anspruch nehmen.

 

Dringlichkeitsentscheid: Rat der Stadt Kamen gibt grünes Licht für zwei sonntägliche Ladenöffnungen

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

KIGVerkaufsoffenerSonntag10 2020Anzeige: Kamener Originale / KIG e.V.KIG beantragt erfolgreich verkaufsoffene Sonntage in Kamen

Kamen. Per Dringlichkeitsentscheid hat der Rat der Stadt Kamen nun grünes Licht für zwei sonntägliche Ladenöffnungen aus Anlass der städtischen Veranstaltungen „Stadtleuchten“ am 04.10. und während des Adventsmarktes am 29.11. gegeben.

Die Interessensvertretung der Kamener Händler „Kamener Originale“ in der KIG hatte bei der Stadt einen Antrag auf die Erteilung der Genehmigung zweier zusätzlicher Verkaufsoffener Sonntage gestellt. Mit dieser Entscheidung haben die Händler in der Innenstadt nun Planungssicherheit.

Zuvor waren Stellungnahmen der relevanten betroffenen Gruppen und Gewerkschaften eingeholt worden, so dass in Kamen ein breiter gesellschaftlicher Konsens über die Durchführung getroffen und Rechtssicherheit geschaffen wurde.

Bürgermeisterin Elke Kappen freut sich besonders darüber, dass es der Stadtmarketingchefin Ingelore Peppmeier gelungen ist, diesen schwierigen Konsens zu verhandeln und zu einem guten Abschluss zu bringen.

Wirtschaftsförderin Peppmeier ist sich dabei sicher, dass mit diesen beiden Veranstaltungen ein wichtiger Beitrag zur weiteren Attraktivierung und Belebung der Innenstadt erreicht werden kann.

Archiv: Stadt bereitet verkaufsoffene Sonntage vor

„Nicht nur klicken, auch anfassen!“ – Kampagne zur Stärkung des lokalen Einzelhandels ist gestartet

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

einkaufstueten postHandelsverb920Dortmund. „Nicht nur klicken, auch anfassen!“ Unter diesem Motto starten am 15.09. die Handelsverbände mit Unterstützung der SIGNAL IDUNA eine kollaborative 360°-Kampagne, die das Einkaufserlebnis als sinnliche Erfahrung inszeniert.

Ziel ist es, über die Gemeinschaftsinitiative „Anfassbar gut.“ die Innenstädte zu beleben und den durch die Corona-Pandemie stark in Mitleidenschaft gezogenen lokalen Einzelhandel zu unterstützen.

Herzstück der Kampagne ist ein Imagevideo, das die beim Einkauf erlebten, unterschiedlichen Sinne betont: ‚‚Einen kuscheligen Pullover anfassen, an Parfüm oder Blumen riechen, die neue Lieblingsplatte im Plattenladen hören, mit der Familie durch liebevolle Läden stöbern und dabei durch die neue Sonnenbrille sehen – lokales Einkaufen spricht alle unsere Sinne an und genau das macht es zu einem emotionalen Erlebnis.’’

Diese Botschaft wird über eine 360°-Kampagne über Social Media, Print-Anzeigen, Out-of-home, aber auch direkt durch Plakate über lokale Händler kommuniziert. Die Mitglieder der Handelsverbände können sich über ein Download-Portal passende Materialien herunterladen und so aktiv die Kampagne unterstützen.

„Der stationäre Einzelhandel hat unter der Corona-Pandemie stark gelitten, deswegen möchten wir ihn jetzt mit unserer Kampagne unterstützen. Das lokale Einkaufen ist ein Erlebnis für die Sinne und genau das wird mit der Kampagne in den Mittelpunkt gestellt“ sagt Denise Stahlhuth (SIGNAL IDUNA).

Was sind Deutschlands Lieblingsläden? – Gewinnspielaktion für Endkunden:

Was zeichnet unsere Innenstädte aus? Es ist vor allem die Individualität und die Vielfalt – insbesondere der kleinen und mittelständischen Unternehmen. Um genau diese zu unterstützen, sucht die Initiative monatlich einen „Anfassbar gut.“-Laden.

Im Rahmen eines Gewinnspiels können Endkunden ihr Lieblingsgeschäft nominieren und uns mitteilen, warum sie genau hier am liebsten einkaufen. Gewinnt der Laden, erhält der Nominierende einen 250,00€-Gutschein für sein Lieblingsgeschäft.

Wie beleben Händler ihre Stadt? - Gewinnspielaktion für Händler
Zusätzlich dazu wird unter den im Rahmen des Gewinnspiels nominierten Händlern ein weiterer Preis von bis zu 10.000€ ausgelobt – und dieses Mal sind die kreativen Ideen der Händler gefragt.

Gesucht: Das beste Konzept eines Händlers zur Belebung seiner Stadt bzw. seines Viertels. Der Gewinner erhält bis zu 10.000€ zur Umsetzung der eigens kreierten Ideen – 2.000€ pro Sinneswahrnehmung, die mit dem Konzept angesprochen wird.

Die Preisverleihung erfolgt öffentlichkeitswirksam auf dem Handelskongress 2020 in Berlin.

Die Microsite „nichtnurklicken.de“ zeigt die komplette Kampagne inklusive Imagefilm in Aktion und ist zugleich Landingpage für alle Interessenten und Händler, die mitmachen wollen.