Werbung
Letzte Nachrichten
- Details
- Lokalnachrichten
- Lesezeit: 4 Minuten

Die Renovierungsarbeiten bei Brumberg haben begonnen. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de
von Christoph Volkmer
Kamen. Das Elektrofachgeschäft Brumberg wird in diesem Jahr intensiv renoviert. „Wir möchten unseren Kunden ein noch besseres und zeitgemäßeres Einkaufserlebnis ermöglichen und zugleich ein Zeichen für den Standort Kamen setzen“, sagt Matthias Brumberg.
Die Arbeiten, die bereits vor gut zwei Wochen auf der insgesamt 2.000 Quadratmeter großen Verkaufsfläche begonnen haben, finden während des laufenden Geschäfts statt, so dass das der Euronics XXL Fachmarkt nicht geschlossen werden muss. „Schritt für Schritt“, so Brumberg, werden die Arbeiten innerhalb des nächsten halben Jahres durchgeführt. Dabei stehen zuerst die größeren Arbeiten innerhalb der einzelnen Abteilungen wie die bereits erfolgte Installation einer großen TV-Panorama-Wand an.
In den Bereichen, in denen Telekommunikation, PCs und Haushaltsgeräte angeboten werden, bieten künftig noch Auswahl als bisher. Die Vergrößerung ist eine Reaktion auf die erhöhte Nachfrage der Kunden nach diese Artikeln.
Statt Schaufenster informieren nun Großbild-Fernseher über die neuen Angebote des Elektrofachgeschäfts. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de Das HiFi-Sortiment für hohe Ansprüche wird künftig in der ersten Etage zu finden sein, die Angebote aus dem Streaming-Bereich sind im Erdgeschoss unweit von den Computern platziert.
Komplettiert wird der Audio/Video-Bereich im Obergeschoss mit einigen Fernsehern und Systemmöbeln der Extraklasse. Die hier befindliche Musterküche wird abgebaut, statt dessen entsteht im Hausgeräte-Geschäft auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine neue Vorführküche. „Dann haben wir diesen Themenbereich unter einem Dach“, blickt Brumberg voraus.
Die Ladenführung wird ebenfalls erneuert. Neben neuen Laufwegen sollen Wegweiser an den Säulen das Zurechtfinden und Einkaufen erleichtern. Auch die Präsentation wird künftig eine andere sein. „Die Ladenausstattung ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen, die wird nun einmal rundherum erneuert“, kündigt Brumberg an.
Ein weiterer Bereich der Renovierung ist die Schließung des Großteils der Schaufenster. Bis auf den Bereich, in dem hochwertige Kaffeemaschinen präsentiert werden, werden alle Schaufenster geschlossen. „Wir haben festgestellt, dass kaum noch jemand die Schaufenster so richtig wahrnimmt“, erklärt der Geschäftsmann. Die Flächen zeigen statt dessen nun Artikel, die im Elektrofachgeschäft zu bekommen sind. Auf großen Monitoren sind zudem immer die aktuellen Angebote zu sehen.
Durch den Abschied vom klassischen Schaufenster ist innerhalb des Ladens mehr Fläche für die Ausweitung der beliebtesten Sortimente entstanden, zudem rechnet Brumberg damit, dass im Hochsommer die Hitze nicht mehr so leicht ins Geschäft eindringen wird. „Wir möchten erreichen, dass die Menschen wieder gern in den Laden kommen. Wenn die Leute das Geschäft dann verlassen, sollen sie auch ein gutes Gefühl mit nach Hause nehmen“, sagt Brumberg. Die Maßnahme soll zudem ein Zeichen für die ganze Innenstadt setzten. „Wir müssen was tun, damit die Menschen wieder Lust haben, in Kamen bummeln zu gehen."
Die Umgestaltungen in allen Bereichen haben für die Kunden noch einen anderen positiven Nebeneffekt, denn etliche Ausstellungsstücke werden aktuell zu Sonderpreisen angeboten.
- Details
- Lokalnachrichten
- Lesezeit: 1 Minuten

von Christoph Volkmer
Methler. Vor einem Jahr hat Alexander Ahlmann die Leitung über den Rewe-Markt an der Einsteinstraße übernommen. Dies wird am kommenden Freitag und Samstag mit verschiedenen Aktionen gefeiert. Als Gratulant hat sich unter anderem das BVB-Maskottchen Emma angemeldet.
„Die Entscheidung nach Methler zu gehen, war absolut richtig. Ich fühle mich hier total wohl. Dazu haben wir tolle Kunden, viele davon kenne ich schon aus der Zeit im Kamen Quadrat“, sagt Alexander Ahlmann, der in allen Bereichen innerhalb seines Marktes im zurückliegenden Jahr positive Entwicklungen verzeichnet hat.
Was den 33-Jährigen noch etwas stört, ist die Tatsache, dass zu den Stoßzeiten manchmal nicht alle Kunden direkt einen Parkplatz vor dem Laden finden können. „Die Anzahl der Parkplätze kann ich leider nicht ändern, aber dafür Sorge tragen, dass die Kunden dann nicht noch an der Kasse warten müssen“, erklärt Ahlmann.
Am Freitag (27.04.2018) beginnt die Feier zum Einjährigen mit einer Auswahl an Verkostungs-Aktionen im Markt. Am Samstag werden dann vor dem Rewe von 9 bis 17 Uhr zusätzlich eine Smoothie-Bar und ein Grillstand aufgebaut. Eine unterhaltsame Kochaktion rundet die sogenannte „Frische-Tour“ ab.
Bei verschiedenen Gewinnspielen warten am Samstag (28.04.2018) unter anderem ein Tischkicker, ein signiertes BVB-Trikot und eine Kaffeepadmaschine auf einen neuen Besitzer. Heiß begehrt sein werden dazu zwei Eintrittskarten für das letzte Heimspiel des BVB, die es ebenfalls zu gewinnen gibt. BVB-Maskottchen Emma wird am Samstag um 11 Uhr erwartet. Kinder, die ein Foto mit der Biene im schwarz-gelben Trikot machen wollen, sollten pünktlich sein, denn die Biene muss nach dem Stopp in Methler noch zu anderen Terminen fliegen.
- Details
- Lokalnachrichten
- Lesezeit: 1 Minuten

-Anzeige-
Kamen. Das Sprichwort „Handwerk hat goldenen Boden“ entspricht immer mehr der Wirklichkeit. Grund dafür ist die gute Konjunktur, die dazu führt, dass Unternehmen mehr Stellen schaffen, um dem von vielen Prognosen erwarteten Mangel an Fachkräften vorzubeugen. Im Wolff Sanitär- und Heizungsfachgeschäft hat man die Zeichen der Zeit schon lange erkannt. Ganz aktuell wird jetzt wieder Nachwuchs gesucht.
Die Chancen, nach einer Ausbildung übernommen zu werden, sind derzeit so gut wie selten. Das ist auch bei Wolff nicht anders. Derzeit werden in dem Betrieb drei Anlagenmechaniker ausgebildet. „Für einen davon endet in diesem Jahr die Lehre - danach wird er übernommen“, erklärt Wolff-Prokurist Pierre Senne.
Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik installieren ver- und entsorgungstechnische Anlagen und Systeme und sorgen für die Instandhaltung. Für die neue Ausbildungssaison ab 1. August 2018 sucht Wolff aktuell noch einen neuen Anlagenmechaniker/in. Ein weiterer Ausbildungsplatz soll dazu für eine Kauffrau/ einen Kaufmann für Büromanagement eingerichtet werden.
Aufgrund der hohen Auftragslage ist das Unternehmen zudem an einem Anlagenmechaniker mit Berufserfahrung im Bereich Heizungsbau interessiert. Eine dauerhafte Unterstützung im Verkauf wünscht sich das Team von Wolff derzeit ebenfalls, will das Unternehmen doch auch weiterhin im Bereich der individuellen Kundenberatungen punkten.
Die Firma Wolff existiert seit fast 50 Jahren und steht für kompetente Partnerschaft rund um den großen Bereich der Haustechnik. Geschäftsführerin Katja Wolff ist der Kopf eines kompetenten Teams im Verkauf und im Montagebereich. Am Firmensitz an der Gutenbergstraße können sich Interessenten im Rahmen einer 500 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche bei Musterbädern und Beispielen modernster Heizungstechniken ein Bild der von der angebotenen Vielseitigkeit verschaffen.
Wolff sucht:
zum 1. August: Auszubildender/Auszubildende zum Anlagenmechaniker/in
zum 1. August: Auszubildender/Auszubildende zum Kaufmann/ Kauffrau für Büromanagement
ab sofort: Anlagenmechaniker/in mit Berufserfahrung im Bereich Heizungsbau
ab sofort: Verkäufer/in mit Erfahrung im Bereich Sanitärtechnik
Bewerbungen bitte richten an:
Weitere Beiträge …
- Glänzend in den Sommer: Freie Termine für die „Auto-Kosmetik“
- Norma-Filiale an der Lessingstraße ist eröffnet
- Workshop im Garten-Center röttger
- Wolter-Ausverkauf beginnt am Donnerstag
- Innen elegant, außen blumig: Hotel Stadt Kamen startet in die neue Saison
- Zuwachs am Zollpost: Café und Matratzendiscounter eröffnen im Spätsommer
- Nächster Kids-Treff am 12. April bei Rewe Ahlmann
- Alex Rabe ist die neue Pächterin im 82 West
- Elektro Drüker feiert 25-jähriges Jubiläum
- Camper für Paare und Großfamilien





