Anzeigen

bft2021 500

jacoby500

johnelektro500

JC18 500

 

Venencenter19

 

Clubhaus Kamen 500

brumbergxxl500

VOS1120 500

VBTerminvereinbarung Online 500X280

Clubhaus Kamen 500

zwk2020 500

markencenter1-2-17
RZ Anzeige WEB 2019 4 GROSS
 

johnelektro500

Eigenheimtage locken am 2. und 3. September zum 12. Mal zum Marina Hafen in Rünthe

am . Veröffentlicht in Markt Kamen

beta Eigenheimtage 20171000-Anzeige-   12. Bergkamener Eigenheimtage am 2. und 3. September 2017von Christoph Volkmer

Bergkamen-Rünthe. Was vor zwölf Jahren als kleine, aber feine Hausmesse mit einer Handvoll Ausstellern begann, ist mittlerweile zu einer der größten und bekanntesten Immobilienmessen im Kreis Unna geworden. Am 2. und 3. September - jeweils von 11 bis 17 Uhr - gehen die Bergkamener Eigenheimtage in die zwölfte Runde.

„Wir haben nochmals mehr Aussteller und mehr Fäche“, blickt Stephan Frommann von der gastgebenden beta Eigenheim GmbH auf die bevorstehende Messe. Im vergangenen Jahr ist die Veranstaltung vom Hafenplatz an der Marina Rünthe auf die benachbarte Wohnmobilfläche umgezogen. „Dadurch haben wir mehr Platz und können unsere eigene Ausstellungshalle noch besser in das Geschehen integrieren“, nennt Frommann einige der Vorzüge des neuen Austragungsorts in unmittelbarer Nähe des Unternehmenssitzes am Hafenweg 4.

Auf besonderes Interesse der Besucher stoßen bei der Messe immer die Vorstellungen neuer Baugebiete in der Region. „Erstmalig werden wir ein neugeplantes Haus für acht Familien vorstellen, das in der Schulstraße in Bergkamen entstehen wird“, kündigt der gelernte Bankkaufmann an. Weitere neue Projekte realisiert beta Eigenheim zukünftig in Hamm-Wiescherhöfen und in Unna-Königsborn, auch diese neuen Bauvorhaben werden vor Ort präsentiert.

Insgesamt 35 Aussteller werden an zwei Tagen auf den über 1000 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsent sein, um Angebote aus den Bereichen modernes, barrierefreies und energieeffizientes Wohnen vorzustellen. Ergänzt wird die Messe durch eine große Fliesen- und Badausstellung sowie Informationen zu den Themen Finanzieren und Versichern. „Im vergangenen Jahr hatten wir Glück mit dem Wetter“, erinnert sich Frommann, der schätzt, dass insgesamt rund 3000 Besucher an beiden Tagen vor Ort waren.

Damit Familien mit Kindern ebenso auf ihre Kosten kommen, steht der Sonntag erneut unter dem Montag "Familientag". Neben einer Hüpfburg und Kistenklettern können die kleinen Besucher dann auch ein Piratenschiff erobern. Die ersten 500 Besucher erhalten je ein Los der großen Tombola des Rotary Club Hamm geschenkt. Mit etwas Glück kann so zum Beispiel ein Auto oder eine Reise gewonnen werden.

Anzeigen

kamenlogo  stiftungslogo rot200

kamengutschein240

ko logo

technoparkkamen