Anzeigen

Renovierungsarbeiten im Hotel Stadt Kamen

am . Veröffentlicht in Markt Kamen

Hotel1318cvIm bisherigen Frühstücksraum entsteht derzeit ein neuer Gesellschaftraum für rund 20 Personen. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.devon Christoph Volkmer

Kamen. 2015 sind im Hotel Stadt Kamen alle 30 Gästezimmer renoviert worden. Aktuell läuft die nächste Phase der Neugestaltung im Erdgeschoss des Hotels. So ist als erste Maßnahme der Bereich für das Frühstücksbuffet an einen neuen und doppelt so großen Ort verlegt worden. Wegen weiterer Renovierungsarbeiten wird das Restaurant ab Montag, 5. März, vorübergehend bis Freitag, 9. März, geschlossen.

Da, wo bislang die Gäste des Hotels das reichhaltige Frühstücksbuffet genossen haben, laufen die Arbeiten gerade auf Hochtouren. Statt dem aufgrund der stetig steigenden Nachfrage an Übernachtungsgästen mittlerweile etwas zu klein gewordenen Frühstücksbereich wird sich hier künftig ein Gesellschaftraum für rund 20 Personen für kleinere Tagungen oder Familienfeiern befinden.

Der neue Platz für die Einnahme des Frühstücks befindet nun sich im hinteren Bereich des Restaurants, hier sind die Renovierungsarbeiten, zu denen auch die Anbringung eines neuern Bodenbelags gehört, bereits abgeschlossen. „Das Ganze ist hier für unsere Gäste viel großzügiger und übersichtlicher. Mittags und Abends nutzen wir diesen Bereich weiterhin als Restaurant“, sagt Inhaberin Heike Schaumann. Die dahinter angrenzenden Räumlichkeiten - Hotel2318cvAm neuen Standort wird das reichhaltige Frühstücksbuffet noch übersichtlicher präsentiert. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de besser bekannt als Kamener Stuben - haben im Januar ebenfalls bereits eine optische Frischzellenkur erhalten.

Stolz ist die Hotelchefin auf den bereits verlegten elastischen Bodenbelag im Bereich des neuen Frühstückbereiches: „Der ist schallschluckend und extrem unempfindlich - da kann auch schon mal ein Messer runterfallen, ohne das gleich etwas kaputt geht“.

Neben dem erfolgreich vollzogenen Umzug des Frühstücksbuffets stehen in der nächsten Woche weitere Arbeiten im Restaurant- und Empfangsbereich an, bei denen unter anderem die Rezeption verlegt und die große Theke im Restaurant gegen eine neue ersetzt wird. Wegen dieser Renovierungsarbeiten ist das Restaurant vom 5. März bis 9. März geschlossen.

Anzeigen

kamenlogo  stiftungslogo rot200

kamengutschein240

ko logo

technoparkkamen