-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

bannerbecher516

Vahle23500

jacoby500

Venencenter19

 

Anzeige: Brumberg Reisemobile

VOS1120 500

GWAAbfallApp 500

brumbergxxl500

Nicoletti0121 500

 

bannerbecher516

bannerbecher516

FestMethlerVS500

Wolter-Ausverkauf beginnt am Donnerstag

am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

Wolter abvk418cv

Der Räumungsverkauf wegen der bevorstehenden Geschäftsaufgabe im Schuhhaus Wolter beginnt am Donnerstag, 12. April, um 9 Uhr. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

 

Kamen. Am 30. Mai endet die lange Geschichte des Schuhhauses Wolter in Kamen. Der Räumungsverkauf wegen der bevorstehenden Geschäftsaufgabe beginnt am Donnerstag, 12. April, um 9 Uhr.
„Es war eine sehr schwere Entscheidung, dieses Geschäft, das über so viele Jahre Teil unseres Lebens und ein Stück Kamen war, zu schließen“, schreibt Geschäftsführerin Katharina Großkraumbach auf der Homepage des Unternehmens.

Immerhin gibt es im Zusammenhang mit der Schließung des traditionsreichen Schuh- und Modehauses nach fast 84 Jahren wenigstens etwas positives zu vermelden. Die Premium-Lage in der Innenstadt hat mittlerweile zu Anfragen mehrerer potentieller Nachmieter geführt. „Es gibt eine ganze Reihe an Interessenten, derzeit sondieren wir noch“, sagt Großkraumbach.

Von den insgesamt acht Mitarbeiterinnen hat die Hälfte bereits konkret eine neue Stelle in Aussicht, bei den übrigen vier Kolleginnen laufen derzeit noch Bewerbungsgespräche.  

Damit die Lager schnell leer werden, sind für den Räumungsverkauf rund 2500 Artikel bzw. 10000 Teile stark im Preis reduziert worden. Diese Preisreduzierungen beziehen sich auf alle Abteilungen, egal ob aktuelle Mode für Damen und Herren, Kinderschule oder Schuhwerk für Erwachsene.