-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

JC18 500

 

tanzmai124
 

FestMethlerVS500

Anzeige
 
Anzeige: Brumberg Reisemobile

Clubhaus Kamen 500

reweahlmann517
wolff 2016 web

Nicoletti0121 500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Anzeige

Anzeige
 

Roettgerbis130120

Hochsaison in der Fachwerkstatt von Rad & Tat

am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

Rad01618CV

Der Trend nach mehr E-Bikes kommt auch beim Auszubildenden Noah Hübner in der Fachwerkstatt von Rad & Tat an. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

Rad02618cvChristian Strupp (links) und Werkstattleiter Oleg Penner freuen über volle Terminbücher. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de von Christoph Volkmer

Kamen. Seit Ende April hat die Saison in der Fachwerkstatt von Rad & Tat an der Herbert-Wehner-Straße 3 so richtig begonnen. Wartungen, Reparaturen und die Montagen neuer Räder stehen seitdem für das fünfköpfige Team auf der Tagesordnung, denn mit den steigenden Temperaturen wächst bei vielen Menschen die Lust, sich wieder auf das Fahrrad zu setzten.

Die Entwicklung, dass auf den Straßen immer mehr E-Bikes rollen, ist eindeutig auch in der gut frequentierten Werkstatt spürbar. „Das alte Fahrrad verschwindet nach und nach immer ein bisschen mehr“, sagt Oleg Penner, der seit Anfang des Jahres neuer Werkstattleiter im Hause Rad & Tat ist.

Bei E-Bikes erfolgt die Erstinspektion nach 200 gefahrenen Kilometern. Die kommen in der Regel schnell zusammen, weil das Gefühl des unterstützten Radfahrens schon aus so manchem Fahrrad-Muffel einen Vielfahrer gemacht hat, so die Erfahrungen von Firmenchef Stefan Hübner.

Der Trend zu immer mehr Elektrofahrrädern bringt für die Zweiradmechaniker stetige Änderungen mit sich. „Es genügt nicht mehr, nur handwerklich fit zu sein, denn bei den Programmierungen der Räder sitzt man recht häufig auch am Computer“, sagt der Werkstattleiter. Um in allen Bereichen fit zu sein, stehen für das Team regelmäßig Teilnahmen an Fortbildungen auf dem Stundenplan.

Ganz egal ob Kontrolle oder Reparatur, aufgrund der derzeit hohen Nachfrage ist es sinnvoll, vor einem Werkstattbesuch unter Tel. 02307/ 12932 anzurufen und sich einen Termin für die Durchführung des jeweiligen Anliegens zu sichern.