-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Vahle23500

VOS1120 500

FestMethlerVS500

Anzeige: Brumberg Reisemobile

Clubhaus Kamen 500

Roettgerbis130120

tanzmai124
 
alldente17 500
 

bannerbecher516

GWAAbfallApp 500

Nicoletti0121 500

Anzeige
 

Venencenter19

 

Fleisch für anspruchsvolle Genießer

am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

Rind Flechsig918cvErneut hat Fleischermeister Dirk Flechsig am Wochenende einen Wagyu Ochsen vor Zuschauern zerlegt. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

Kamen. Auch besonders gute Dinge müssen nicht einmalig bleiben. Daher hat jetzt Fleischermeister Dirk Flechsig ein Hinterviertel eines Fullblood Wagyu Ochsen live vor Zuschauern zerteilt und dabei einen unterhaltsam und humorvoll einen Einblick in die unterschiedlichen Fleischzuschnitte gegeben.

Wagyu gilt als das beste und teuerste Rindfleisch. Kein Wunder also, das sich genügend Interessenten fanden, um der Zerlegung beizuwohnen. „Super nette Leute und super Fleisch“, fasst der erfahrene Metzger den Vormittag kurz zusammen.

Die Zuschauer des ungewöhnlichen Ereignisses waren unter anderem aus Hagen, Werne und Dortmund angereist, um dem Fleischermeister bei seiner Arbeit über die Schulter zu schauen. Fragen beantwortete Flechsig vor allen Dingen im Bereich der Verwendung und Zubereitung des besonderen Fleisches. „Dazu sind die Menschen interessiert zu erfahren, wie lange es eigentlich dauert, bis ein Stück ladenfertig ist. So können die Leute danach eine gewisse Wertigkeit mit dem Produkt verbinden, denn nicht alles wächst auf dem Baum und kann sofort geerntet werden“, sagt der Experte.

Die ersten Stücke des Wagyu Bullen wie das Rinderfilet sind bereits direkt nach der Zerlegung verkauft worden. Alle anderen Zuschnitte sind nun vakuumiert und gehen ab kommender Woche in den Verkauf. Wer sich eins der Stücke sichern möchte, sollte einfach schon einmal im Laden nachfragen.

Die öffentliche Zerlegung muss dazu nicht die letzte in diesem Jahr gewesen sein. „Wenn genügend Leute nachfragen, werde ich Kontakt mit dem Bauern aufnehmen, ob er noch ein Tier hat“, kündigt Flechsig an.

Archiv: Exklusives für Fleisch-Liebhaber