-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

wolff 2016 web

bannerbecher516

tanzmai124
 
reweahlmann517

JC18 500

 

VOS1120 500

 

Roettgerbis130120

Vahle23500

alldente17 500
 

Venencenter19

 

Anzeige

Traditionsapotheken bilden ab Oktober Filialverbund

am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

apo918KPGerd Böckmann und Christoph Kalfhaus (7. u. 8.v.r.), freuen sich gemeinsam mit Kevin Peters und Heike Steen (7. u. 8.v.l.) sowie den Teams der Westentor-Apotheke (links außen) und der Apotheke Am Kämertor (rechts außen) auf den Zusammenschluss der beiden Kamener Traditionsapotheken. Foto: Kevin Peters

von Alex Grün

Kamen. Die Apotheke Am Kämertor und die Westentor-Apotheke wollen ab sofort Hand in Hand in eine gemeinsame Zukunft gehen.

Hintergrund: Vor vier Jahren verpachtete Westentor-Apotheker Gerd Böckmann, nach Jahrzehnten der Geschäftsführung, seine Apotheke in der Weststraße an seine langjährige Angestellte Heike Steen, die sich nun beruflich als Fachbuchautorin und Referentin weiterentwickeln will. Nach Auslaufen des Pachtverhältnisses wird die Westentor-Apotheke nun an den Inhaber der Apotheke am Kämertor in der Adenauerstraße, Christoph Kalfhaus, verkauft. Die Filialleitung der Westentor-Apotheke wird Apotheker Kevin Peters übernehmen, der sich bereits auf seine neue Aufgabe freut. Somit bilden die Apotheke am Kämertor und die Westentor-Apotheke künftig einen Filialverbund. Der Zusammenschluss erfolgt am Montag, 1. Oktober. Die beiden Apotheken tauschen sich schon seit Jahren auf kollegialer Ebene untereinander aus. "Der Kerngedanke des Zusammenschlusses ist, noch mehr Qualität für unsere Kunden zu bieten, die sich übere eine breitere Angebotspalette freuen können", so Kalfhaus. "Wir möchten Know-How weiter bündeln und durch mögliche Spezialisierungen der traditionsreichen Apotheken Kompetenzen ausbauen". Alle Arbeitsplätze bleiben an beiden Standorten erhalten, so dass die Kundschaft weiterhin auf die bewährten Mitarbeiter beider Apotheken vertrauen kann.

Der Zusammenschluss wird am Montagvormittag in familiärer Runde mit Kaffee und Gebäck in der Westentor-Apotheke gefeiert, wozu alle Kunden eingeladen sind.