Herbstfest bei Reisemobile Brumberg am Samstag und Sonntag

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen

brumberg1018cvInhaber Kai Brumberg und Mitarbeiterin Melanie Smets laden am Wochenende zum Herbstfest bei Reisemobile Brumberg ein. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de-Anzeige-

Kamen. Am Samstag und Sonntag (6. und 7. Oktober) wird bei Reisemobile Brumberg wieder das traditionelle Herbstfest gefeiert. Neben dem Austausch über das immer beliebter werdende Thema Camping gehört auch eine Messeschau dazu, bei der die Besucher einen Blick auf und in die Modelle der nächsten Saison werfen können.

Die Urlaubsform der mobilen Freizeit liegt weiter voll im Trend. Dank Rekordzahlen bei Neuzulassungen ist die generelle Stimmung in der Caravaningbranche ausgezeichnet. Das war auch Anfang September der Fall, als der Kamener Händler wieder mit einigen Mitarbeitern zu den Ausstellern auf dem Caravan Salon in Düsseldorf gehörte.

„Die Nachfrage ist ungebrochen hoch und die Branche boomt weiter, viel mehr als jede andere Freizeitbranche“, fasst Inhaber Kai Brumberg zusammen. Die Messe verzeichnete nicht nur so viele Besucher wie nie, sondern auch einen starken Wert von 35 Prozent an Erstbesuchern.

„Für viele Leute, die früher nie daran gedacht haben, dass Camping mal ein Thema für sie sein könnte, ist es jetzt eins, weil sie das für sich als schöne Form, Urlaub zu machen, entdeckt haben“, versucht der Experte das Phänomen zu erklären.

Bei der Herbstmesse sind sowohl Camping-Neulinge als auch alte Hasen aus der Szene willkommen. Brumberg-Kunden aus ganz Deutschland haben sich schon angekündigt. „Die kommen natürlich mit dem Camper und bleiben dann das ganze Wochenende hier“, sagt Brumberg, der dafür schon seit Jahren Stellplätze zur Übernachtung offeriert.

Neben einem Überblick über die neuesten Modelle in verschiedenen Größenordnungen gibt es wie immer ein Gewinnspiel, bei dem es unter anderem ein Wochenende im Reisemobil für vier Personen zu gewinnen ist. Zudem ist der Startschuss für die Mietmobile-Saison 2019 gefallen. Wer ab sofort und bis zum 31. Dezember bucht, erhält einen Rabatt von zehn Prozent. Für den kleinen und großen Hunger werden unter anderem Krustenbraten und die bekannten Klassiker vom Grill aufgetischt.

Veranstaltungstipp: Herbstfest Reisemobile Brumberg, Herbert-Wehner-Straße 16 am Samstag, 6. Oktober, von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag, 7. Oktober, von 10 bis 16 Uhr.

Herbstfest18500 

 

1
2
0
s2smodern

Anzeigen

kamenlogo

kamengutschein240

ko logo

kkk logo

linklogogilde

technoparkkamen