-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

wolff 2016 web
Anzeige
 
tanzmai124
 

JC18 500

 

GWAAbfallApp 500

Roettgerbis130120

Anzeige: Brumberg Reisemobile

Venencenter19

 

Vahle23500

johnelektro500

jacoby500

Online-Umfrage zum Stand der Digitalisierung

am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

Betriebe aus der Logistik, der Gesundheitswirtschaft und dem Handwerk gesucht

Kreis Unna. Die Digitalisierung und die damit einhergehende Veränderung der Arbeitswelt sind zum Dauerthema geworden. Doch was bedeutet das konkret für die Unternehmen? Wie müssen Arbeitsprozesse digitaler werden, und welche Fördermöglichkeiten unterstützen Betriebe dabei?

Dieser Frage geht die bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Unna (WFG) angesiedelte Regionalagentur Westfälisches Ruhrgebiet im Rahmen einer Onlineumfrage nach. Das Team um Viktoria Berntzen bittet Unternehmen um Unterstützung.

Die Teilnahme an dem Kurzcheck dauert 20 Minuten und ist unter folgendem Link möglich: https://www.soscisurvey.de/digi_ruhr/ „Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Betriebe aus der Logistik, dem Handwerk und der Gesundheitswirtschaft an der Umfrage teilnehmen würden.", sagt Berntzen.

Der Online-Fragebogen ist Bestandteil einer Studie, die die Regionalagentur beim Institut für Arbeit und Technik - Westfälische Hochschule Gelsenkirchen in Auftrag gegeben hat. Anhand der Ergebnisse wollen Berntzen und ihre Kolleginnen und Kollegen unter anderem herausfinden, mit welchen Fördermöglichkeiten Betriebe bei der Digitalisierung von Arbeitsprozessen unterstützt werden können.

Zum Hintergrund: Viktoria Berntzen von der Regionalagentur Westfälisches Ruhrgebiet berät Bildungsträger und Unternehmen im Kreis Unna zu den verschiedenen Fördermöglichkeiten und unterstützt diese bei der Antragstellung und Durchführung von Projekten. Für Rückfragen steht die Fachberaterin unter der Rufnummer 02303/27-1890 zur Verfügung.