-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Vahle23500

Anzeige
 
alldente17 500
 

Venencenter19

 

johnelektro500

Anzeige
 

Anzeige: Brumberg Reisemobile

VOS1120 500

JC18 500

 

jacoby500

tanzmai124
 

Anzeige

Entspannt zur Hauptuntersuchung: TÜV bis 20 Uhr an der Tankstelle Witt

am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

bft219CVHier wird auch am Abend noch gearbeitet: Guido Schmidt und Frank Schmidt laden jeden ersten Donnerstag im Monat zu verlängerten TÜV-Abnahmezeiten ein. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de -Anzeige-

Kamen. Die Tankstelle Witt an der Lünener Straße 239 hat ihr ohnehin schon großes Serviceangebot erweitert. Ab sofort finden Abnahmen vom TÜV Rheinland jeden ersten Donnerstag im Monat nicht wie gewohnt bis 17 Uhr sondern bis 20 Uhr statt.

Viele Gespräche mit seinen Kunden haben Frank Schmidt zu diesem Schritt bewogen. „Ich habe oft gehört, dass sich Kunden extra einen Tag Urlaub nehmen, damit sie an ihrem Fahrzeug die Hauptuntersuchung durchführen lassen können. Da habe ich mir gedacht, dass das nicht sein muss“, sagt der Betreiber der BFT Tankstelle, zu der auch eine Meisterwerkstatt gehört. Zudem sei es vorgekommen, dass Kunden ihr Auto am Vortag abgeliefert haben, um es dann am nächsten Tag nach der Arbeit wieder abzuholen.
Damit derartiger Stress nicht mehr nötig ist, finden TÜV Hauptuntersuchungen, Abgasuntersuchungen und Änderungsabnahmen jetzt jeden ersten Donnerstag im Monat bis 20 Uhr statt.

BFT 3„So können die Leute nach ihrem persönlichen Dienstschluss vorbeikommen und dabei bleiben, bis die Prüfung vorbei ist“, kündigt Schmidt an. Auch die beiden zuständigen Prüfingenieure Guido Schmidt, der seit Anfang Oktober an der Lünener Straße arbeitet, und Stammprüfer Marvin van Klev waren von der innovativen Idee direkt begeistert.

Der nächste Termin für den „TÜV am Abend“ ist der 7. März. Für diesen Abend, aber auch für alle anderen Termine innerhalb der Woche ist eine Online-Terminvergabe unter www.bft-kamen.de möglich. Termine können auch telefonisch unter Tel 02307 / 10433 gebucht werden. Natürlich ist es auch weiterhin möglich täglich Mo - Fr. ohne Termin vorbeizukommen!