-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige
 

bannerbecher516

Venencenter19

 

reweahlmann517
alldente17 500
 
wolff 2016 web
tanzmai124
 

VOS1120 500

Anzeige
 
brumbergxxl500

Vahle23500

bannerbecher516

40-jähriges Firmenjubiläum von W+K lockt viele Besucher

am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

Mazda1 319CVMartin und Elke Tolkemit zusammen mit Jessica Hagedorn und Timo Bresinski vom W+K-Team am brandneuen Mazda3, der bei den Besuchern auf großes Interesse stieß. Fotos: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Mazda2 319CVAndree Kruzius und Sina Grunwald mit der Jubiläums-Ausgabe von Sesecco. Kamen. Die Feier zum 40-jährigen Bestehen des Autohauses W+K lockte am Samstag so viele Besucher an, dass das Event zu einem kleinen Volksfest avancierte. „Die Resonanz über den gesamten Tag war beeindruckend“, so Geschäftsführer Martin Tolkemit.

Auf die Feierlichkeiten zum 40-jährigen Firmenjubiläum war das Unternehmen allerdings auch bestens vorbereitet. Sänger und Gitarrist Joe Green sorgte für Live-Musik und das Team von W+K kümmerte sich darum, dass die vielen Besucher kostenlos mit Brat- und Currywurst, Pommes, kalten Getränken sowie Kaffee und Kuchen bestens versorgt wurden. Besonders gut kam die extra für die Feier aufgelegte Sesecco Sonder-Edition „40 Jahre W+K Kamen“ an, die großzügig an die erwachsenen Gäste verteilt wurde.

Natürlich hatten die Organisatoren auch an die Kinder gedacht, die sich bei Aktionen wie dem Kinderschminken und an der Buttonstation vergnügten. Für die kleinen Gäste gab es ebenso Leckeres. Für Kinder - aber auch für große Gäste - stand eine Popcornmaschine zur Verfügung.

Viele Besucher nutzten dazu die Gelegenheit, sich einen Überblick über die aktuelle Modell-Auswahl des Mazda-Vertragshändlers zu verschaffen. Als besonderes Highlight stand für die vielen Interessenten der brandneue Mazda3 gleich mehrfach als Ausstellungsobjekt zur Verfügung. Das besondere Design und die kraftvolle Ausstrahlung motivierte die Besucher dazu, sich hinter das Steuer zu setzten, um bei einer Probefahrt das besondere Handling und die Fahrdynamik auszuprobieren oder einen Termin für die nächsten Tage auszumachen.

Das Unternehmen W+K wurde im Jahr 1979 gegründet und war zunächst an der Unnaer Straße in Kamen ansässig. 1983 erfolgte der Umzug an die Westicker Straße. Unter der Geschäftsführung von Martin Tolkemit sind aktuell 23 Mitarbeiter in Kamen und 7 Mitarbeiter in dem 2003 in Iserlohn eröffneten Betrieb beschäftigt.

Damit die erfolgreiche Entwicklung von W+K weitergeht, setzt das Unternehmen auf regelmäßige Fortbildungen. „Unser Team wird fortführend in den verschiedensten Bereichen geschult, damit wir zu jeder Zeit den besten Service und Leistungen anbieten können“, sagt Martin Tolkemit.