-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Venencenter19

 

johnelektro500

Vahle23500

Anzeige
 
markencenter1-2-17
tanzmai124
 
wolff 2016 web

Roettgerbis130120

jacoby500

Anzeige

Anzeige

Anzeige: Brumberg Reisemobile

Sonderaktionen Kamener Schulen auf dem Wochenmarkt

am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

Seife419CVEinige Schüler der Klasse 9c präsentieren stolz ihr Produkt auf dem Wochenmarkt. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

Couponseife040619Gegen Vorlage dieses Coupons erhalten Sie die SPECIAL EDITION um 1,00 Euro vergünstigt. Nur solange der Vorrat reicht.Kamen. Am Dienstag, den 04.Juni 2019 wird der Kamener Wochenmarkt um einen Sonderstand ergänzt.

An der Hauptschule Kamen besteht seit dem Schuljahr 2016/2017 die Schülerfirma "Black Rose Company" und produziert gemeinsam mit La Mer eine Seife mit Meeresschlickextrakt. Träger des Projektes "Entrepreneurship – Hauptschüler als Unternehmer", sind die Kommende-Stiftung beneVolens und die Campus-Weggemeinschaft. Das Besondere an dem Projekt ist aber die Kooperation mit dem Kosmetikhersteller La Mer aus Cuxhaven.

Im Projekt haben die Jugendlichen eine eigene Firma gegründet. So lernten sie in Theorie und Praxis wie ein Unternehmen funktioniert und aufgebaut ist, was es für verschiedene Aufgaben und Bereiche gibt und wie die Unternehmenskommunikation abläuft.

Inzwischen wurden dieses Schuljahr über 100 Seifen hergestellt und jeden Dienstag werden ca. 15-18 neue Seifen produziert. Bereits vor den Osterferien konnten einige Seifen mit sehr viel Freude verkauft werden.
Der diesjährige Sommer-Verkauf findet am 04.Juni auf dem Kamener Wochenmarkt statt. Neben der Präsentation der fertiggestellten Werbeclips, wird eine Seife in limitierter Edition erhältlich sein.

Archiv: Flüssige Seife als Verkaufsschlager