-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

tanzmai124
 

Anzeige

Vahle23500

Anzeige

brumbergxxl500

VOS1120 500

wolff 2016 web

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Anzeige
 

FestMethlerVS500

GWAAbfallApp 500

Anzeige: Brumberg Reisemobile
reweahlmann517

Das leichte E-Bike von Rabeneick: Rasant und funktionell

am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

RadRa619CVAlexander Csiki vom Rad&Tat-Team auf dem Model TS-E Speed von Rabeneick, welches nicht einmal 20 Kilo auf die Waage bringt. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

-Anzeige-

Kamen. Im Modelljahr 2019 präsentiert Fahrradhersteller Rabeneick erstmals drei Modelle mit E-Untersützung. Der Clou ist dabei die unauffällige Integration des E-Bike-Systems in die Modelle, sodass man den Rädern gar nicht ansieht, dass es sich um E-Bikes handelt.

„Das merkt unter anderem auch dann, wenn man ein Rad hochhebt“, erklärt Alexander Csiki, Fachberater für den Bereich E-Bikes beim Fachhändler Rad & Tat im Kamener Technopark. Zum Beweis hebt eins der neuen Bikes locker an nur einem Arm hoch. „Das ist komplett verkehrssicher, wiegt aber nicht einmal 20 Kilo“, schmunzelt der Experte.

Auch optisch punkten die Modelle. Der Hinterradantrieb mit 250 W ist kaum als solcher zu erkennen und der Akku komplett in das Unterrohr integriert. Gesteuert wird das E-Bike über eine Smartphone-App, sodass das Rad ohne Display auskommt. Abgerundet wird die Ausstattung von einer Schwalbe Marathon Supreme-Bereifung, GP1-Griffe von Ergon bis hin zum Gepäckträger von Racktime und der Busch & Müller LED-Beleuchtung - natürlich mit Standlicht.

Zudem kommen sportliche Aspekte nicht zu kurz. Beim Model TS-E Speed sorgen Shimano XT 10-Gang Schaltung für Rasanz und Tempo, ohne dass Abstriche bei der Sicherheit gemacht werden müssen, denn dank hydraulischer Scheibenbremsen von Shimano ist das E-Bike von Rabeneick in jeder Situation kontrollierbar.

„Der moderne, fahrradähnliche Look und das überschaubare Gewicht haben das Rad seit der Einführung besonders bei Pendlern beliebt gemacht, die damit täglich zur Arbeit fahren. Seit dem sie das Rad haben, lassen viele morgens gern das Auto stehen“, berichtet der Verkaufsberater. Eine Probefahrt auf einem der neuen Modelle ist spontan ohne Voranmeldung bei Rad & Tat möglich.