-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige
 

bannerbecher516

Nicoletti0121 500

Venencenter19

 

Roettgerbis130120

Vahle23500

tanzmai124
 
Anzeige
 

jacoby500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

JC18 500

 

Anzeige

tanzmai124
 

Spargelbauer Potthoff als Beschicker des Kamener Wochenmarktes verabschiedet

am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

mark619skKamen. Am heutigen Freitag war der letzte Markttag des Füchtorfer Spargelhändlers Johannes Potthoff. Aus gesundheitlichen Gründen musste er, nach mehr als 22 Jahren dauerhafter Präsenz in Kamen, seinen Stand mit Spargelverkauf leider aufgeben.

Während der Spargelsaison gehörte Potthoff immer zum Kamener Wochenmarkt und wurde von vielen Bürgerinnen und Bürgern aufgesucht. Ob naturbelassen oder geschält, gern nahmen die Kamener sein Angebot an und wurden auf Wunsch auch mit Rezepten zur schmackhaften Zubereitung seiner Spezialität versorgt.

Die Wirtschaftsförderin der Stadt Kamen, Ingelore Peppmeier, bedankte sich für seine langjährige Treue und bedauerte seinen Abschied, der eine große Lücke im Frischeangebot auf dem Kamener Wochenmarkt hinterlässt.

Ein weiteres Urgestein der Kamener Markthändler, Frau Margarete Poth, hatte es sich auch nicht nehmen lassen, ihren langjährigen Standnachbarn zu verabschieden. Aus diesem Anlass war sie extra noch einmal auf den Wochenmarkt gekommen, dem sie selbst über 62 Jahre die Treue gehalten hatte.