Tag der offenen Tür in der Physiotherapiepraxis Dryden

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen

-Anzeige-

Dryden719cvJan Dryden lädt am Montag zum Tag der offenen Tür in seine Physiotherapiepraxis im „Hans Tilkowski Haus“ ein. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

Kamen. Vor fünf Jahren hat Jan Dryden seine physiotherapeutische Praxis im „Hans Tilkowski Haus“ eröffnet. Seit dem hat sich viel getan, denn in den vergangenen Jahren ist nicht nur die Physiotherapiepraxis gewachsen, sondern ebenso die Zahl der Mitarbeiter. Gute Gründe, um am kommenden Montag, 15. Juli, von 9.30 bis 19 Uhr zu einem Tag der offenen Tür einzuladen.

Am 14. Juli ist die an das SportCentrum Kamen-Kaiserau angeschlossene Praxis eröffnet worden. Nach anderthalb Jahren bot sich die Möglichkeit, die Einrichtung von 100 Quadratmetern auf mehr als die doppelte Größe auszubauen. „Die Chance habe ich dann natürlich genutzt, denn der Platzbedarf war auf jeden Fall vorhanden“, sagt Dryden.
Die Anzahl seiner Mitarbeiter ist ebenso gestiegen. Heute arbeiten neben Dryden vier weitere qualifizierten Physiotherapeuten mit langjähriger Berufserfahrung und einer staatlich anerkannten physiotherapeutischen Ausbildung in der Praxis. Zusammen mit der Rezeptionistin hat Dryden aktuell fünf Angestellte.

Die Patienten erwartet ein breites Angebot in den Bereichen Therapie, Prävention, Rehabilitation und Sportbetreuung. „Dazu beraten und behandeln wir Patienten aus nahezu allen Fachbereichen der Medizin“, sagt Dryden, der schon seit etlichen Jahren unter anderem die Fußballerinnen der benachbarten Eliteschule des FLVW und die Aktiven aus dem Tennisinternat des WTV betreut.

Beratung und Information sollen auch beim Tag der offenen Tür am Montag an der Jahnstraße 76 im Vordergrund stehen. „Wir sind für alle Fragen rund um die Gesundheit offen“, kündigt der Sportphysiotherapeut an. Ganz nebenbei können die Besucher die insgesamt fünf Behandlungsräume erkunden oder sich im Garten des Hauses bei Spezialitäten vom Grill stärken. Zeitgleich zum Aktionstag ist das Schmerzmobil der Firma Luxxamed vor Ort, was Patienten wirksame Hilfe bei akuten oder chronischen Schmerzen mit Hilfe von Mikrostromtherapie bieten soll. Da eine Behandlung im Mobil bis zu 45 Minuten dauern kann, ist eine vorherige Anmeldung in der Praxis (Tel. 02307/ 9736444) ratsam.

1
2
0
s2smodern

Anzeigen

kamenlogo

kamengutschein240

ko logo

kkk logo

linklogogilde

technoparkkamen