-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

wolff 2016 web

jacoby500

Vahle23500

VOS1120 500

johnelektro500

brumbergxxl500

Clubhaus Kamen 500

Anzeige
 

Nicoletti0121 500

bannerbecher516

bannerbecher516

tanzmai124
 

Heerener Harley-Davidson-Händler lädt am 28. September zum Open House ein

am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

-Anzeige-

Harley1 919CVSeit 40 Jahren werden in Kamen-Heeren Harley-Davidson Motorräder, Ersatzteile und Kleidung angeboten. Eine Meisterwerkstatt rundet das Angebot des Fachgeschäfts ab. Fotos: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

Kamen-Heeren. Das Hobby zum Beruf machen - davon hat wahrscheinlich jeder schon einmal geträumt. Doch nur wenigen ist die Umsetzung des Traums in die Realität so geglückt wie Norbert Pfeiffer, der vor 40 Jahren seine Harley-Davidson Vertretung eröffnete. Das Jubiläum wird am 28. September ab 10 Uhr mit einem Open House gefeiert.

Der KfZ-Meister wurde durch seine erste Harley-Davidson - einer alten Militärmaschine - mit dem Virus der kultigen Motorrad-Marke aus Milwaukee, Wisconsin, infiziert. Dass Norbert Pfeiffer gern und mit Erfolg in seiner kleinen Garage an Harleys herumschraubte, blieb in der Szene nicht lange unbekannt. Heeren-Werve entwickelte sich unter Insidern schnell zur Anlaufstelle für Biker aus der gesamten Region, denn viele Jahre war „HD Pfeiffer“ der einzige Harley-Vertragshändler im Ruhrgebiet.

pfeiffer500919In einem kleinen Shop bot Pfeiffer zusammen mit Ehefrau Susanne nicht nur die damals lieferbaren Motorräder, sondern auch eine kleine Auswahl an Zubehör und der passenden Bekleidung an. Das Unternehmen an der Werver Mark 123 wuchs in den folgenden Jahrzehnten stetig. Heute erwartet die Kundschaft ein heller und großzügiger Showroom, in dem etliche Maschinen von Harley-Davidson ausgestellt sind.

Neben Klassikern und modernen Hightech-Modellen gibt es hier auch Gespanne und Custom-Bikes. Ein paar Schritte weiter schlägt dann das Herz aller Merchandising-Fans schneller. Denn hier bekommen Fans und Fahrer die aktuelle Mode, um den amerikanischen Traum auch optisch perfekt umsetzen zu können. Neben Bekleidung und Zubehör erhalten Kunden auf dem in den Jahren immer größer gewachsenen Areal auch kompetente Hilfe, wenn es mal Probleme mit der Maschine gibt oder einfach nur Routineuntersuchungen anstehen. Die Meisterwerkstatt soll Ende diesen Jahres noch ausgeweitet werden, schon vorher wird ein neuer 500 Quadratmeter großer Parkplatz geöffnet.

Das Unternehmen hat aktuell 14 Mitarbeiter. Seit Anfang 2008 hat Norbert Pfeiffer ganz offiziell Unterstützung aus eigener Reihe bekommen, denn seit dem fungiert Sohn Tom Pfeiffer ebenfalls als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens. Der heute 38-Jährige teilt die Liebe zu den kraftvollen Maschinen und ist quasi zwischen Werkstatt und Verkaufsraum aufgewachsen.

Der Aktionstag unter dem Titel Open House findet bereits seit der Eröffnung vor 40 Jahren  regelmäßig im Herbst statt, wenn die neuen Harley-Davidson Modelle für das kommende Jahr vorgestellt werden. Passend zum 40-jährigen Jubiläum erwartet die Harley-Davidson-Anhänger am 28. September neben vielen neuen Modellen ein Motorrad, auf das die Szene schon seit langer Zeit gewartet hat. So wird erstmals der Low Rider® S 2020 präsentiert. Der brandneue, tiefschwarze und knapp 300 Kilo schwere Performance-Cruiser ist mit Stilelementen ausgestattet, die an die Modelle der 70er Jahre erinnern. Neben der Vorstellung der neuen Modelle wird es vor Ort wieder Möglichkeiten für kostenlose Probefahrten geben. Wie es sich gehört, können sich Harley-Freunde und alle anderen Interessenten am Aktionstag auch kulinarisch ausgiebig für die nächste Fahrt stärken.  

Harley2 919CVNorbert Pfeiffer, Gründer des Familienunternehmens, freut sich zusammen mit seinem Sohn Tom auf den kommenden Aktionstag am 28. September. Los geht es um 10 Uhr.