-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Roettgerbis130120

wolff 2016 web

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

bannerbecher516

Clubhaus Kamen 500

Vahle23500

johnelektro500

jacoby500

Anzeige
 

Anzeige

Anzeige

VOS1120 500

FestMethlerVS500

Großes Interesse an neuem Mazda CX-30

am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

-Anzeige-

MazdaPremiereCX30 919CVGroßes Interesse hat am Wochenende die Vorstellung des neuen Mazda CX-30 bei W+K Automobile ausgelöst. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

Kamen. Der neue Mazda CX-30 hat am Wochenende bei W+K Automobile eine umjubelte Premiere gefeiert. Rund 700 Kunden überzeugten sich am Freitag und Samstag vom innovativen Design und der modernen Technik des Fahrzeugs.

wk18240Anzeige„Wir sind von der Resonanz an beiden Tagen positiv überrascht worden“, berichtet Martin Tolkemit, Geschäftsführender Inhaber von W+K. Dass der neue Crossover-SUV viele Interessenten anlocken würde, hatte das Team schon geahnt und daher gleich zwei Tage eingeplant, um die Premiere ausführlich zu feiern. Neben vielen Stammkunden lockte die Präsentation zudem viele neue Interessenten an, die bisher noch keinen Mazda gefahren sind.

Einer der Gründe dafür ist sicher der von Mazda selbst entwickelte Skyaktiv-X, der weltweit erste Serien-Benzinmotor, der mit Kompressionszündung wie ein Dieselmotor arbeitet und so einen geringeren Kraftstoffverbrauch garantiert. In der Benzinervariante sind die Skyactiv-Benzinmotoren des Mazda CX-30 mit dem neuen Mild-Hybrid-System Mazda-M-Hybrid ausgestattet. Dieses nutzt die beim Verzögern gewonnene Energie, um den Verbrennungsmotor beim Beschleunigen zu unterstützen und Kraftstoff zu sparen. In der Dieselvariante erfüllen zudem alle Aggregate die ab 2021 verbindliche Abgasnorm Euro 6d.

Wer sich am Wochenende für den Kauf eines Mazda CX-30 oder für ein anderes Model aus der Mazda-Flotte entschieden hat, bekommt die teuerste Ausstattungsoption gratis.

Wegen der hohen Nachfrage auf dieses besondere Angebot verlängert W+K Automobile diese Aktion noch bis zum 5. Oktober. (Verfügbarkeit der Ausstattungsoption abhängig von der gewählten Ausstattungsvariante.)