-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

jacoby500

Vahle23500

bannerbecher516

 

bannerbecher516

VOS1120 500

bannerbecher516

Anzeige

Roettgerbis130120

FestMethlerVS500

Anzeige: Brumberg Reisemobile

Technopark überzeugt Fachjury erneut

am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

Technozert1019skIngelore Peppmeier (3.v.l.), Gisela Dahmann (2.v.r.) und Hubertus Ebbers (r.) von der technopark Kamen GmbH stellten den Auditoren Dr. Gerhard Raetz, Heike Gensing (2.v.l.) sowie Andrea Glaser die Arbeit der Einrichtung vor.Kamen. Der Technopark Kamen darf weitere fünf Jahre lang das Güte- und Qualitätssiegel als anerkanntes Innovationszentrum führen. Nach 2014 überzeugte die Einrichtung in der vergangenen Woche bei einem Re-Audit erneut die Jury des Bundesverbandes der Innovationszentren (BVIZ).

Der Technopark punktete bei den Auditoren wie bei der Erstzertifizierung mit der Qualität und Nachhaltigkeit seiner Arbeit. Die Weiterentwicklung seit 2014, die gute Vernetzung und das Zusammenwirken in dem regionalen Netzwerk der Tech5plus sowie zugleich die Kontinuität der Arbeit seien beeindruckend – so beschreibt es der Auditor Dr. Gerhard Raetz, Gemeinsam nahm er mit Heike Gensing vom „Business andInnovation Centre“ (BIC) in Frankfurt/Oder sowie der BVIZ-Geschäftsführerin Andrea Glaser die Arbeit des Technoparks unter die Lupe. Das gute Ergebnis freute vor allem Ingelore Peppmeier, die das Technologiezentrum auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Monopol seit einem Jahr leitet.

Peppmeier wertet diese Auszeichnung als Anerkennung und Ansporn für die geleistete Arbeit sowie als Motivation für künftige Herausforderungen und Aufgaben. Gemeinsam mit Prokuristin Prokuristin Gisela Dahmann und ihrem Vorgänger Hubertus Ebbers, der immer noch ehrenamtlich im BVIZ tätig ist und trotz seines Ausscheidens in den Ruhestand für das Re-Audit sein Wissen zur Verfügung stellte, gab Peppmeier den Gästen einen tiefen Einblick in die Arbeit des Technologiezentrums. Schwerpunktbereiche des Audits waren neben der pro-aktiven Wirtschaftsförderung die Gründerförderung sowie der Technologie- und Wissenstransfer nach den Kriterien des BVIZ.