-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

JC18 500

 

reweahlmann517
wolff 2016 web

bannerbecher516

Clubhaus Kamen 500

FestMethlerVS500

johnelektro500

Vahle23500

Vahle23500

Anzeige
 

VOS1120 500

brumbergxxl500
Anzeige: Brumberg Reisemobile

Weihnachtliches Flair rund um die Gärtnerei Scharrenbach

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

Scharrenbach1119CVDie sechste Adventausstellung mit Adventmarkt lockte am Samstag wieder einmal etliche Interessenten zum Gärtnereibetrieb Scharrenbach. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de von Christoph Volkmer

Kamen. Wenn im Gärtnereibetrieb Scharrenbach an der Friedhofstraße der Weihnachtsmarkt gefeiert wird, geht es dabei zwischen den Verkaufsständen meist recht eng zu. Das war auch am Samstagabend der Fall, denn wieder einmal lockte die Adventausstellung viele Besucher.

Zwölf Stände von den Lercher Dorffrauen bis hin zu kommerziellen Anbietern sorgten auf dem liebevoll illuminierten Gelände für idyllisches Weihnachtsmarktflair, während im Betrieb die neuesten Dekorationen zum Fest in Augenschein und natürlich mit nach Hause genommen werden konnten. Das Datum - am Samstag vor dem Totensonntag - ist dabei mittlerweile schon eine kleine Tradition und steht bei vielen Stammgästen stets im Kalender.

„In diesem Jahr haben wir lichttechnisch noch mehr als sonst investiert und unter anderem auch vor dem Betrieb mit Strahlern neue Akzente gesetzt“, so Friedrich-Wilhelm Scharrenbach. Das kam ebenso gut an wie Auswahl an den Ständen, die zur Hälfte Ideen für Weihnachtsgeschenke und auf der anderen Seite kulinarische Highlights boten.