-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Vahle23500

Roettgerbis130120

Vahle23500

Anzeige

markencenter1-2-17

johnelektro500

Venencenter19

 

jacoby500

tanzmai124
 

JC18 500

 

bannerbecher516

brumbergxxl500
Anzeige
 

Bio-Weihnachtsbäume vom Kürbishof

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

-Anzeige-

Ligges1219CVAb sofort werden auf dem Hof Ligges wieder frisch geschlagene Weihnachtsbäume aus dem Sauerland angeboten. Fotos: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

Wasserkurl. Das Weihnachtsfest rückt näher und damit auch die Zeit, in der die Suche nach dem passenden Weihnachtsbaum beginnt. Zum dritten Mal bietet der Kürbishof Ligges jetzt wieder frisch geschlagene Bäume zum Fest in zwei Varianten an.

Ligges1219CV2Nicht zuletzt durch die Diskussionen über Insektizide und Glyphosat werden Bio-Weihnachtsbäume langsam immer beliebter. So ist es keine Überraschung, dass es neben normalen Weihnachtsbäumen auch die Bio-Version auf dem Hof Ligges gibt. Diese Tannen werden weder mit Pestiziden bespritzt, noch chemisch gedüngt. Statt dessen werden die Bäume bei ihrem Wachstum nur mit mechanischen Mitteln sauber gehalten - entweder durch Mähen von Hand oder dem Einsatz von Schafen. „Mit dem Kauf eines Bio-Baumes kann der Käufer sicher sein, dass der Umwelt bei der Zucht nicht geschadet wurde“, fasst Volker Ligges zusammen.

Passender Schmuck für Baum, Wohnzimmer und alle anderen Orte, an denen das Weihnachtsfest gefeiert wird, gibt es ebenfalls auf dem Hof, denn der Markt mit Weihnachtsfloristik, kreativen Dekorations-Artikeln und Geschenkideen ist noch bis zum 23. Dezember geöffnet. Als leuchtender Baumschmuck sind unter anderem Herrnhuter Sterne erhältlich, die als Ursprung aller Weihnachtssterne bekannt sind. Aber auch andere Lichterketten und Baumschmuck für alle Geschmäcker sind noch an der Afferder Straße zu bekommen. Die Auswahl wird mit Kürbissen, Kartoffeln und frischen Bioeiern - natürlich alle aus eigener Produktion - abgerundet.

Öffnungszeiten Hof Ligges:
Montag bis Freitag 9.30 bis 13 Uhr und 15 bis 18 Uhr
Samstag 9.30 Uhr bis 14 Uhr
Sonntag 11 bis 16 Uhr