-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Vahle23500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

JC18 500

 

jacoby500

Anzeige: Brumberg Reisemobile
 

Clubhaus Kamen 500

Anzeige
 

Nicoletti0121 500

wolff 2016 web
brumbergxxl500

markencenter1-2-17

bannerbecher516

bannerbecher516

Walking Football Kurs im SportCentrum Kaiserau – heute vorbeikommen und mitspielen!

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

-Anzeige-

flvw 519KWWalking Football oder auch Fußball im Gehen

Wie soll das funktionieren? Dabei sind die Unterschiede zum Fußball gar nicht so groß, außer dass eben nicht gelaufen oder gerannt werden darf, sondern Fußball im Gehen gespielt wird. Dabei darf der Ball nicht über Hüfthöhe gespielt werden und es wird auf einem kleineren Feld und auf kleine Tore gespielt.

Walking Football als Vorteil für Vereine

Walking Football eignet sich hervorragend für Spieler, die ihre Schuhe bereits an den Nagel gehängt haben, weil der Körper vielleicht nicht mehr ganz so mitspielt wie er sollte. Durch die geringere Belastung und den reduzierten Körperkontakt ist die Verletzungsgefahr deutlich geringer als beim Fußball. Doch auch „fitte“ Spieler können große Freude am Spiel entwickeln, so dass Walking Football wirklich für Jeden geeignet ist. So haben auch Vereine die Möglichkeit, Mitglieder länger aktiv im Verein zu halten und in die Vereinsarbeit zu integrieren.

Schalke 04 und Borussia Dortmund sind dabei!

Mittlerweile haben sich Dutzende Vereine von den Vorteilen überzeugen lassen und haben eine oder sogar mehrere Mannschaften gegründet. Darunter sind sogar namhafte Bundesligisten wie der FC Schalke 04, Borussia Dortmund und der VfL Wolfsburg.

Kursangebot im SportCentrum Kaiserau – jetzt kostenlos testen!

Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen unterstützt seinerseits die Entwicklung des Walking Football und macht Angebote in Bezug auf Gesundheitssport, unterstützt aber auch die Mannschaften, die perspektivisch am Spielbetrieb teilnehmen oder sich bei Turnieren messen wollen. Sollten wir jetzt Ihr Interesse am Walking Football geweckt haben, können Sie das Ganze auch mal in der Praxis ausprobieren: das SportCentrum Kaiserau bietet im Rahmen seiner Sportkurse neuerdings auch einen Kurs „Walking Football“ an. Der Kurs findet alle 14 Tage (donnerstags um 17:30 Uhr) in einer Halle des SportCentrums statt.

Termine: 06.02. – 20.02. – 05.03. – 19.03 – 23.04. – 07.05. – 28.05. – 18.06.