-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

tanzmai124
 

VOS1120 500

Vahle23500

bannerbecher516

brumbergxxl500

johnelektro500

Nicoletti0121 500

Anzeige
 
markencenter1-2-17

jacoby500

Anzeige
 

Wolff Meisterbetrieb: Investition in den eigenen Nachwuchs

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

-Anzeige-

Wolff Azubi220CVGeschäftsführerin Katja Wolff gratuliert Onur-Can Yetkin zur bestandenen Prüfung. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

Kamen. Das Handwerk sucht bekanntlich dringend Nachwuchs, um so glücklicher sind Betriebe, wenn sie diesen finden. Onur-Can Yetkin hat dreieinhalb Jahre im Wolff Meisterbetrieb für Heizungs- und Sanitärtechnik seine Ausbildung als Anlagenmechaniker absolviert und jüngst seine Prüfung erfolgreich absolviert. Belohnung ist ein unbefristeter Arbeitsvertrag.

„Es ist ein vielfältiger Job, weil man viel unterwegs ist und dabei immer neue Menschen kennenlernt“, sagt Onur-Can Yetkin. Vor seiner Ausbildung lernte er die Arbeit im Wolff Fachmarkt bereits bei einem dreiwöchigen Praktikum kennen. Das gefiel dem jungen Mann so gut, dass er in den nächsten Ferien im Betrieb an der Gutenbergstraße jobbte. „Ich habe dabei auch die Arbeit im Lager kennengelernt, aber letztlich hat mir die Tätigkeit direkt beim Kunden vor Ort noch besser gefallen“, sagt der frischgebackene Geselle.

Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik installieren Wasser- und Luftversorgungssysteme, bauen Waschbecken, Duschkabinen, Toiletten und sonstige Sanitäranlagen ein und schließen diese an. Onur-Can Yetkin kümmert sich aktuell in erster Linie um die Wartung der Heizkessel bei den Kunden: „Auch das ist spannender als manch einer denkt, denn da es eine Vielzahl an Kesseln gibt, ist die Arbeit fast nie gleich.“

Für das kommende Ausbildungsjahr hat der Meisterbetrieb noch einen Ausbildungsplatz zum Anlagenmechaniker frei. Interessenten senden ihre Bewerbung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.