-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

GWAAbfallApp 500

Vahle23500

JC18 500

 

Clubhaus Kamen 500

tanzmai124
 

Roettgerbis130120

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Anzeige

jacoby500

Venencenter19

 

johnelektro500

Anzeige
 
Anzeige
 

Plexiglasscheiben sollen Apothekenkunden und Mitarbeiter vor Tröpfcheninfektionen schützen

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

apoblume320KWKamen. (AG) Im Kampf gegen die Ausbreitung des Corona-Virus hat sich Frederike Blume-Lüttmann, Inhaberin der Rathaus-, Neumarkt-, Süd- und Vital-Apotheke, zum Schutz von Mitarbeiterinnen und Kunden etwas einfallen lassen: Oberhalb der Verkaufstische aller vier Apotheken sind jetzt Plexiglasscheiben angebracht worden, um möglichen Tröpfcheninfektionen vorzubeugen. Die Idee kam von meinem Vater, sagte Frederike Blume-Lüttmann, der sie aus dem Internet von einer Apotheke in Hessen übernommen hat. Eingebaut wurden die schützenden Plexiglasscheiben von ihr selbst, dabei halfen ihr Bruder und ein befreundetes Ehepaar. "Mit dieser und weiteren Maßnahmen wollen wir die gewohnte Versorgung der Patienten und den Lieferservice aufrecht erhalten ", erklärt die Apothekerin.