Tankstelle Witt sorgt weiterhin für Bewegung

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen

-Anzeige-

bft320 1000

bft320

BFT2020 240

Kamen. „Bitte nur einzeln eintreten“ steht auf dem Hinweisschild vor dem Kassenbereich der Tankstelle Witt. Die Steuerung des Zutritts gehört zu den Schutzmaßnahmen vor dem Coronavirus. Denn die Tankstelle ist weiterhin für die Kunden geöffnet.

„Darüber, dass Apotheken und Supermärkte geöffnet sind, ist viel zu hören. Doch auch Tankstellen leisten einen wichtigen Beitrag dazu, dass das Leben nicht komplett still steht, denn wenn alle Tankstellen schließen müssten, würde das Land erst recht still liegen“ sagt Frank Schmidt.

Die Einbußen seit Beginn der Pandemie seien erheblich, was auch daran liege, dass viel weniger Menschen unterwegs seien. „Wir gehören ja nicht zu einer großen Gesellschaft, sondern sind Einzelunternehmer, da lassen sich solche Verluste weniger leicht kompensieren“, beschreibt der Tankstellen-Betreiber die aktuelle Situation.

Trotzdem bleibt neben dem Ziel, Mitarbeiter und Kunden zu schützen, das Serviceangebot erhalten. So sind neben der Tankstelle auch die Werkstatt - aktuell nur für Reifenwechsel und kleinere Reparaturen - sowie der Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland an der Lünener Straße 239 geöffnet. Eine kleine Änderung gibt es lediglich bei den Öffnungszeiten. Die Tankstelle schließt ab sofort eine Stunde früher, also um 20 Uhr.   cv

Anzeigen

kamenlogo

kamengutschein240

ko logo

technoparkkamen