-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

reweahlmann517

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

tanzmai124
 

Vahle23500

Anzeige: Brumberg Reisemobile
tanzmai124
 
Anzeige
 

Anzeige

Anzeige
 
brumbergxxl500

bannerbecher516

markencenter1-2-17

FestMethlerVS500

wolff 2016 web

Für die Aufrechterhaltung der Mobilität: Rad & Tat unterstützt Radfahrer

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

-Anzeige-

Rad Werkstatt 320CV

Onlineberatung: www.radkamen.de

Kamen. Der Frühling ist da. Damit fällt für viele Menschen normalerweise auch der Startschuss für die Fahrradsaison - doch in Zeiten von COVID-19 ist bekanntlich alles anders. Für alle, die weiterhin mit ihrem Fahrrad oder E-Bike mobil bleiben möchten, gibt es vom Fachgeschäft Rad & Tat Unterstützung.

Der Betrieb hat aufgrund der aktuellen Anordnungen den Verkauf in den beiden Ladenlokalen an der Herbert-Wehner-Straße zunächst einmal eingestellt, dennoch bekommen Kunden in der Werkstatt den vollen Service für ihr Zweirad. „Wir sind Bestandteil der Aufrechterhaltung der Mobilität, denn auch in dieser Zeit gibt es Leute, die zur Arbeit müssen und dabei ihr Rad oder E-Bike nutzen möchten“, erklärt Inhaber Stefan Hübner.

Hinzu komme, dass von offizieller Seite dazu geraten werde, möglichst viel mit dem Rad zu erledigen, da die Ansteckungsgefahr in öffentlichen Verkehrsmitteln deutlich höher sei. „Den Teil, den wir dazu leisten können, erbringen wir gern“, unterstreicht Hübner.

Über eine hygienische Werkstattschleuse ist eine Kontaktaufnahme beziehungsweise die Abgabe/Abholung eines Rades vor Ort möglich. Der geregelte Zugang erfolgt am Werkstatteingang, der sich neben der Vital-Apotheke befindet.

Kunden, die sich für die Anschaffung eines neuen Rades oder E-Bikes interessieren, können sich auf der Homepage oder bei einem Telefonat mit einem der Verkaufsberater informieren. Auch bereits gekaufte Räder können an der Werkstattschleuse in Empfang genommen werden. Das Fachgeschäft darf zudem Ersatzteile wie Fahrradschläuche verkaufen.

Das Unternehmen hat sich auch personell auf die neue Situation eingestellt. Es wird im in zwei Schichten gearbeitet. „Sollte mal jemand aus einer Schicht erkranken, kann die andere Schicht den Laden weiterführen“, sagt Hübner in der Hoffnung, das dies nicht passiert und alle Mitarbeiter und Kunden gesund durch die Pandemie kommen.

Aktuelle Öffnungszeiten Rad & Tat:
Verkauf ist geschlossen/Werkstatt bleibt geöffnet:
Montag bis Freitag
09.30 bis 18.30 Uhr
Samstag
09.30 bis 13 Uhr