-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

alldente17 500
 

GWAAbfallApp 500

wolff 2016 web
Anzeige: Brumberg Reisemobile

Clubhaus Kamen 500

Nicoletti0121 500

VOS1120 500

bannerbecher516

Vahle23500

johnelektro500

tanzmai124
 

bannerbecher516

Vahle23500

W+K Automobile und Autohaus Kamen haben wieder geöffnet

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

AutohausCorona420cvSeit Montag ist es dem Autohandel erlaubt, seine Verkaufsräume wieder zu öffnen. Auch W. + K. Automobile und das Autohaus Kamen sind wieder vollumfänglich für die Kunden da. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Kamen. Seit dem Start der Woche dürfen neben Geschäften bis zu 800 Quadratmetern Verkaufsfläche auch Autohäuser wieder öffnen, die wochenlang in ganz Deutschland wegen der Corona-Pandemie geschlossen waren. Die Händler sind froh, dass sie die Verkaufsräume unter Berücksichtigung von Abstandsregelungen und weiteren Maßnamen wieder öffnen dürften.

Beim Autohaus Kamen und der benachbarten die W. + K. Automobil Handelsgesellschaft mbH sind alle Mitarbeiter froh, wieder in das stationäre Geschäft mit den Endkunden einsteigen zu können. „Der Verkauf beginnt jetzt - unter Berücksichtigung aller Hygienevorschriften - wieder mit voller Stärke und wir freuen uns darauf“, unterstreicht Martin Tolkemit, Verantwortlicher für beide Autohäuser. Um die Sicherheit von Kunden und Mitarbeitern zu gewährleisten, ist in den vergangenen Tagen unter anderem in allen Beratungsbereichen Spuckschutz angebracht worden. Überdies stehen Kunden beim Besuch der Autohäuser Desinfektionsmittel und Masken zur Verfügung.

In den vergangenen Wochen waren in beiden Autohäusern lediglich die Fachwerkstätten geöffnet. Ein Angebot, das gut angenommen worden ist. „Viele haben die Zeit genutzt und ihre Reifen wechseln lassen oder sich nach dem Winter unsere Aufbereitung für Fahrzeuge gegönnt, um die Autos für den Sommer schon einmal auf Hochglanz zu bringen“, berichtet Lucas Tolkemit vom Autohaus Kamen. Als besondere Serviceleistung hat das Unternehmen in Zeiten von Corona für ältere Personen sogar einen Hol- und Bringservice eingerichtet.