Anzeigen

abalin500

abalin500

markencenter1-2-17

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

alldente17 500
 

abalin500

VBTerminvereinbarung Online 500X280

Kunsthaus Kasper 2020 500

brumbergxxl500
 
 

 

reweahlmann517

"Mix-Markt" öffnet am Mittwoch

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen

Mix2 420CVMarktleiter Erik Weninger hatte nicht nur beim Einräumen des extralangen Regals für Spirituosen viel zu tun.

von Christoph Volkmer

Mix1 420CVDer "Mix-Markt" in Kamen vertreibt russische und polnische Lebensmittel sowie viel Frischkost. Eröffnet wird das Geschäft am Mittwoch um 9 Uhr. Fotos: Christoph Volkmer für KamenWeb.deKamen. Ein neues Lebensmittelgeschäft eröffnet am Mittwoch, 22. April, im Kamener Osten. Auf russische, polnische und rumänische Lebensmittel hat sich die Supermarktkette "Mix-Markt" spezialisiert.

Damit endet der jahrelange Laden-Leerstand an der Königsberger Straße / Ecke Hammer Straße. In dem ehemals vom Discounter Netto genutzten Gebäude sind nun viele Spezialitäten aus der osteuropäischen Küche zu bekommen. Die Auswahl verspricht laut Unternehmen „kulinarische Impulse und spannende gastronomische Erfahrungen.“

Saure Sahne, Schlesische Brühwurst, Lachskaviar, Wodka, Bier und Limonade gehören ebenfalls zum Angebot wie Milchprodukte, Teigwaren, Speiseeis, Fisch, Fleisch, Obst und Gemüse.

Schon vor der Eröffnung haben einige Kamener einen Blick in das Geschäft geworfen. „Die Menschen freuen sich definitiv auf die Eröffnung“, hat Marktleiter Erik Weninger aus den kurzen Gesprächen mit künftigen Kunden erfahren. Außendienst-Mitarbeiter Eugen Berg hat in den vergangenen Tagen ebenfalls viel Positives zu hören bekommen: „Wir sind sehr dankbar empfangen worden. Das Umfeld ist froh, wieder einen Nahversorger vor Ort zu haben.“

Der "Mix-Markt" an der Königsberger Straße 2a ist die erste Filiale im Kreis Unna. Bisher mussten Freunde der osteuropäischen Küche für den Einkauf in Geschäften der Kette nach Dortmund oder Hamm fahren.

Archiv: Spezialitäten aus Osteuropa: "Mix Markt" im Ex-"Netto"

Anzeigen

kamenlogo  stiftungslogo rot200

kamengutschein240

ko logo

technoparkkamen