DB Service Store am Bahnhof hat eröffnet

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen

Service1 520 CVDunja Mengin, Sarah Köhnke, Tanja Laszczyk und Marlies Bieling-Goranis haben am zum Wochenstart den DB Service Store am Kamener Bahnhof eröffnet. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Service2 520 CVNeben Backwaren und Kaffee- und Teespezialitäten gibt es im neu eröffneten Service Store auch warme Snacks. Kamen. Die lange Wartezeit ist beendet: Am Montag hat der DB Service Store im Hauptgebäude des Kamener Bahnhofs geöffnet. Ab sofort gibt es an zunächst sechs Tagen in der Woche Coffee to go, frisch belegte Brötchen, Getränke, Zeitungen und mehr.   

„Die Leute haben uns freundlich begrüßt und freuen sich ganz offensichtlich, dass wir hier sind“, fasst Marlies Bieling-Goranis, die Erfahrungen des Eröffnungstages zusammen. Seit 30 Jahren ist die Leiterin des Service Store als selbstständige Unternehmerin tätig. Seit Ende des Jahres ist sie Chefin des DB Service Store am Essener Hauptbahnhof, dazu leitet sie seit vielen Jahren eine Tankstelle in Olpe.

In der frisch sanierten Empfangshalle fühlen sich die Unternehmerin und ihr Team wohl. „Die Kombination aus Althergebrachtem und Moderne gefällt mir ausgesprochen gut“, sagt Bieling-Goranis mit Blick in die frisch sanierte Empfangshalle. Dazu ist sie vom freundlichen Empfang der Kamener Bürger positiv überrascht. „Viele sind schon in den vergangenen Tagen hier gewesen und haben mal geguckt, welche Fortschritte wir machen. Daraus haben sich immer nette Gespräche ergeben.“

Mit der Eröffnung gehört nun auch Kamen zu den rund 150 Bahnhöfen in Deutschland, an denen es Backwaren, Kaffee- und Teespezialitäten sowie eine Auswahl an kalten und warmen Snacks sowie erfrischenden Getränken, Tabakwaren und Zeitschriften gibt. Geöffnet hat das Angebot innerhalb der Woche aktuell von 6 bis 17 Uhr. Samstags ist ein Einkauf im Service Store von 9 bis 13 Uhr möglich, sonntags ist geschlossen. Eine spätere Ausweitung der Öffnungszeiten nach Beendigung der Corona-Pandemie ist möglich.

Auch Fahrkarten oder Reiseauskünfte gibt es bekanntlich am Standort. Schon Ende März hat in der Wartehalle der Fahrkartenverkauf der DB-Agentur Kamen begonnen.

Anzeigen

kamenlogo  stiftungslogo rot200

kamengutschein240

ko logo

technoparkkamen