-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige
 

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

wolff 2016 web
Anzeige
 
markencenter1-2-17
Anzeige: Brumberg Reisemobile
alldente17 500
 

Anzeige

Roettgerbis130120

reweahlmann517

johnelektro500

Anzeige
 

GWAAbfallApp 500

jacoby500

Flammenträume-Loft am Kamen Karree ist eröffnet

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

Flammentraeume 01 920CVDas inhabergeführte Unternehmen Flammenträume wird von Annette und Uwe Dräger und Kerstin und Georg Boldt betrieben. Am Freitag gratulierten unter anderem die Kamener Bürgermeisterin Elke Kappen, Unnas Bürgermeister Werner Kolter und WFG-Geschäftsführer Dr. Michael Dannebom zur neuen „Flammenträume-Loft“. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Flammentraeume 02 920CVGasbetriebene und elektrische Öfen erfreuen sich einer steigenden Nachfrage.Kamen/Unna. Die Kamener Flammenträume GmbH Dräger & Boldt ist seit 15 Jahren nicht mehr aus dem Kamen Karree wegzudenken. Durch die Erschließung des interkommunalen Gewerbegebiets Unna/Kamen ergab sich für das Unternehmen die Chance zur Erweiterung, die für den Bau einer neuen Ausstellungshalle genutzt wurde.

„Das ist ein sehr gutes Beispiel für interkommunale Zusammenarbeit“, sagte Bürgermeisterin Elke Kappen bei der feierlichen Eröffnung des Erweiterungsbaus am Freitag. Nach rund zehn Monaten Bauzeit ist die Halle fertig, die sich auf Unnaer Stadtgebiet befindet. „Gemeinsam mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Kreis Unna waren wir stets um Erweiterungsmöglichkeiten für Ausstellung, Lagerflächen und Parkplätze bemüht“, sagt Uwe Dräger, Geschäftsführer der Flammenträume.

Mit der Ausweisung des interkommunalen Gewerbegebiets Unna/Kamen ergab sich dann die erhoffte Möglichkeit, in direkter Nachbarschaft zu expandieren. Der bekannte Verkaufsraum bleibt auf Kamener Stadtgebiet, der Erweiterungsbau befindet sich dagegen jetzt im interkommunalen Gewerbegebiet Unna/Kamen auf Unnaer Stadtgebiet.
Seit insgesamt 32 Jahren erfüllt das Fachgeschäft den Kunden den ganz persönlichen Traum vom heimischen Kaminofen. 2005 erfolgte der Umzug vom Zollpost ins Kamen Karree, insgesamt ist das Unternehmen bereits seit 1988 in Kamen ansässig.

Auf einem Grundstück von fast 2000 Quadratmetern ist für rund 1,5 Millionen Euro eine Ausstellungs- und Lagerhalle mit einer Nutzungsfläche von über 600 Quadratmetern entstanden. „Wir wollten schon lange mehr Ausstellungsfläche haben, um den Leuten zu zeigen, was es alles gibt. Hier kann der Kunde nun sein Wunschprodukt direkt von der Palette mitnehmen“, sagte Georg Boldt, der das neue Objekt liebevoll „Flammenträume-Loft“ getauft hat.

Auf dem neuen Bereich ist eine große Auswahl an Kaminöfen für Holz, Pellets und Schornsteine zu finden. „Dazu steigt die Nachfrage nach elektrischen und Gas-Öfen ohne Schornstein, denn die Leute möchten immer mehr Gemütlichkeit, aber nicht mehr Arbeit. Das können wir natürlich auch bieten und zwar in einer Qualität, die vom echten Feuer nicht mehr zu unterschieden ist“, erklärte Boldt. Während die Erweiterungshalle wie geplant zum Saisonstart fertig geworden ist, sucht das Team aktuell noch neue Auslieferungsfahrer und Monteure.

Archiv: Spatenstich zum Erweiterungsbau der Flammenträume GmbH

Flammentraeume 03 920CVFlammenträume hat die Chance zur Erweiterung genutzt und eine neue Ausstellungshalle für noch größere Auswahl gebaut.