Anzeigen

Dringlichkeitsentscheid: Rat der Stadt Kamen gibt grünes Licht für zwei sonntägliche Ladenöffnungen

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen

KIGVerkaufsoffenerSonntag10 2020Anzeige: Kamener Originale / KIG e.V.KIG beantragt erfolgreich verkaufsoffene Sonntage in Kamen

Kamen. Per Dringlichkeitsentscheid hat der Rat der Stadt Kamen nun grünes Licht für zwei sonntägliche Ladenöffnungen aus Anlass der städtischen Veranstaltungen „Stadtleuchten“ am 04.10. und während des Adventsmarktes am 29.11. gegeben.

Die Interessensvertretung der Kamener Händler „Kamener Originale“ in der KIG hatte bei der Stadt einen Antrag auf die Erteilung der Genehmigung zweier zusätzlicher Verkaufsoffener Sonntage gestellt. Mit dieser Entscheidung haben die Händler in der Innenstadt nun Planungssicherheit.

Zuvor waren Stellungnahmen der relevanten betroffenen Gruppen und Gewerkschaften eingeholt worden, so dass in Kamen ein breiter gesellschaftlicher Konsens über die Durchführung getroffen und Rechtssicherheit geschaffen wurde.

Bürgermeisterin Elke Kappen freut sich besonders darüber, dass es der Stadtmarketingchefin Ingelore Peppmeier gelungen ist, diesen schwierigen Konsens zu verhandeln und zu einem guten Abschluss zu bringen.

Wirtschaftsförderin Peppmeier ist sich dabei sicher, dass mit diesen beiden Veranstaltungen ein wichtiger Beitrag zur weiteren Attraktivierung und Belebung der Innenstadt erreicht werden kann.

Archiv: Stadt bereitet verkaufsoffene Sonntage vor

Anzeigen

kamenlogo  stiftungslogo rot200

kamengutschein240

ko logo

technoparkkamen