-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

jacoby500

Roettgerbis130120

brumbergxxl500

Clubhaus Kamen 500

Anzeige
 
Anzeige
 
Anzeige
 

Nicoletti0121 500

Anzeige

bannerbecher516

Venencenter19

 

FestMethlerVS500

Vahle23500

markencenter1-2-17

Frische Suppe ergänzt Angebot auf dem Wochenmarkt

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

Suppe Wochenmarkt1020CVDie frischen Suppen von Mario Schwiderwoski sind nicht nur bei den Markbesuchern, sondern ebenso bei Beschickern wie Daniela Bader beliebt. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Kamen. Seit rund sechs Wochen ist der Kamener Wochenmarkt um ein kulinarisches Angebot reicher. Mario Schwiderwoski bietet auf dem Alten Markt frisch gekochte Suppen an und hat damit innerhalb kurzer Zeit schon eine ganze Reihe an Stammkunden gewonnen.

„Die beste Graupensuppe, die ich je gegessen habe“, oder aber „Die Erbsensuppe war sehr gut. Ich komme nächste Woche wieder“ - wer sich an den Wagen des Suppenkochs aus Unna stellt, bekommt viele gute Bewertungen der Kundschaft zu hören. Wenn der 56-Jährige auf anderen Märkten wie dem in Schwerte unterwegs ist, gibt es bei ihm auch Reibekuchen. In Kamen verzichtet er bewusst darauf, da es auf dem Wochenmarkt bereits eine Anbieterin dafür gibt. „Man muss sich ja nicht gegenseitig das Brot vom Teller essen“, begründet Schwiderwoski.

Die Suppen kocht der Unternehmer frisch vor Ort, am Abend vorher erfolgt die Vorbereitung. Neben Klassikern wie Erbsen- und Linsensuppe gibt es auch saisonale Suppen wie derzeit die vegetarische Kürbissuppe aus eigener Produktion. „Der Vorteil an der frisch gekochten Suppe ist, dass die Leute diese auch noch zwei Tage im Kühlschrank lagern können“, sagt Schwiderwoski. Dazu kommt es - glaubt man den vor Ort gehörten Kritiken - aber nur sehr selten, denn meist haben die Kunden die Suppe schnell verputzt. Auch daher kann die Suppe in zwei Größen (500 und 750 ml) mit nach Hause genommen werden. Pommes und Frikadellen runden das Angebot am Wagen mit der Beschriftung „Claudi´s Reibekuchen“ ab.