Anzeigen

abalin500

abalin500

abalin500

alldente17 500
 

abalin500

JC18 500

 

abalin500

reweahlmann517
markencenter1-2-17

bannerbecher516

Anzeige: Brumberg Reisemobile

bohdexmas20 500

Venencenter19

 

Kümper's liefert Traditionsbraten mit dem "Martinsgans-Taxi"

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen

-Anzeige-

martinsgans1120Kamen. Einen speziellen Service für Freunde der traditionellen Martinsgans bietet ab Mittwoch, 11. November, pünktlich zum Martinstag, die Gaststätte Kümper's an.

War das Martinsgans-Essen für einige Zeit etwas in Vergessenheit geraten, ist die Tradition im Zuge der wieder populärer werdenden St. Martins-Umzüge sozusagen wiederbelebt worden. Nicht nur viele Familien haben den kulinarischen Brauch der "Martini-Gans" wiederentdeckt, auch viele Gastronomien setzen mittlerweile darauf. In diesem Jahr haben aufgrund des erneuten Corona-Lockdowns der Gaststätten schon viele Liebhaber des Gänsebratens in Kamen und Bergkamen die Hoffnung auf ihr Traditionsessen aufgegeben, die nicht selbst den Kochlöffel schwingen mögen. Doch ein Verzicht ist auch in diesen Tagen nicht nötig: Dafür sorgt Kümper's-Wirt Michael Wilde mit seinem "Martinsgans-Taxi". Die Aktion beschränkt sich aber nicht auf den Martinstag, sondern geht nahtlos in die Adventszeit über - "auf jeden Fall bis Weihnachten", erklärt Wilde. Als Beilagen zum knusprigen Traditionsgeflügel aus heimischen Betrieben gibt es Rotkohl und Kartoffelklöße mit Mohn, dazu Preiselbeersauce. Täglich von montags bis sonntags gibt es das Angebots einmal zu Mittag und einmal zu Abend.

Das Bestellprozedere ist einfach: 48 Stunden vor der gewünschten Lieferung unter Tel. 02307/9702777 oder Tel. 0176 46037459 anrufen und vorbestellen - und dann genießen. Die gelieferte Portion ist für vier Personen ausgelegt und kostet jeweils 89 Euro. Beliefert wird der gesamte Bereich Kamen und Bergkamen. Damit ist nicht nur das Martinsfest kulinarisch gerettet, sondern die gesamte Adventszeit und auch das Weihnachtsfest.

Anzeigen

kamenlogo  stiftungslogo rot200

kamengutschein240

ko logo

technoparkkamen