-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige: Brumberg Reisemobile
wolff 2016 web

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Anzeige

Roettgerbis130120

reweahlmann517

bannerbecher516

Vahle23500

johnelektro500

Vahle23500

GWAAbfallApp 500

Anzeige
 
alldente17 500
 

Kümper's liefert Traditionsbraten mit dem "Martinsgans-Taxi"

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

-Anzeige-

martinsgans1120Kamen. Einen speziellen Service für Freunde der traditionellen Martinsgans bietet ab Mittwoch, 11. November, pünktlich zum Martinstag, die Gaststätte Kümper's an.

War das Martinsgans-Essen für einige Zeit etwas in Vergessenheit geraten, ist die Tradition im Zuge der wieder populärer werdenden St. Martins-Umzüge sozusagen wiederbelebt worden. Nicht nur viele Familien haben den kulinarischen Brauch der "Martini-Gans" wiederentdeckt, auch viele Gastronomien setzen mittlerweile darauf. In diesem Jahr haben aufgrund des erneuten Corona-Lockdowns der Gaststätten schon viele Liebhaber des Gänsebratens in Kamen und Bergkamen die Hoffnung auf ihr Traditionsessen aufgegeben, die nicht selbst den Kochlöffel schwingen mögen. Doch ein Verzicht ist auch in diesen Tagen nicht nötig: Dafür sorgt Kümper's-Wirt Michael Wilde mit seinem "Martinsgans-Taxi". Die Aktion beschränkt sich aber nicht auf den Martinstag, sondern geht nahtlos in die Adventszeit über - "auf jeden Fall bis Weihnachten", erklärt Wilde. Als Beilagen zum knusprigen Traditionsgeflügel aus heimischen Betrieben gibt es Rotkohl und Kartoffelklöße mit Mohn, dazu Preiselbeersauce. Täglich von montags bis sonntags gibt es das Angebots einmal zu Mittag und einmal zu Abend.

Das Bestellprozedere ist einfach: 48 Stunden vor der gewünschten Lieferung unter Tel. 02307/9702777 oder Tel. 0176 46037459 anrufen und vorbestellen - und dann genießen. Die gelieferte Portion ist für vier Personen ausgelegt und kostet jeweils 89 Euro. Beliefert wird der gesamte Bereich Kamen und Bergkamen. Damit ist nicht nur das Martinsfest kulinarisch gerettet, sondern die gesamte Adventszeit und auch das Weihnachtsfest.